Problem mit DirectPlay!
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: Problem mit DirectPlay! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Zuerstmal: Ja ich weiss ich sollte TCP benutzen (tu ich inzwischen auch) un JA Hubsi keiner wäre so krank und würde Port 230 bis 2400 freigeben^^ aber trozdem lässt mich dieses Problem nicht los... hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,200,32,2 SetBuffer BackBuffer() ;Constants----------------------------------------------- ;Variables----------------------------------------------- Type Tplayer Field ID% Field Name$ End Type ;Main---------------------------------------------------- Name$=Input("Dein Name: ") IP$=Input("Ip des Hosts: ") If IP$="" Then server=HostNetGame("Chat") If server=2 Then Print "Gestartet!":AppTitle "Server":WaitKey() ElseIf IP$<>"" Then server=JoinNetGame("Chat","127.0.0.1");IP$) If server=1 Then Print "Gejoint!":AppTitle "Bimbo User":WaitKey() If server<>1 Then Print "Konnte nicht gefunden werden!":WaitKey():End EndIf Player.Tplayer=New Tplayer Player\Name=Name$ Player\ID=CreateNetPlayer(Player\Name) While Not KeyDown(1) Typ%=NetMsgType() If Typ%=100 Then Print "Player joned!":WaitKey() Flip Cls Wend End ;Functions----------------------------------------------- er sagt mir immer nachdem ich ein Spiel gehostet hab das das spiel nicht gefunden wurden konnte... *grml* liegt es an meinem Code oder an Direct Play? vielen Dank für eure Hilfe! mfg |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Aldi |
|
---|---|---|
Hast du denn auch, wenn du als Client startest, das Hostprogramm im Hintergrund laufen? | ||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
weiß net wollt nur mal drauf hinweisen und dich nich für dumm verkaufen:
Firewall ausgeschaltet (vor allen dingen wenn du die sp2 winxp fw benutzt!) |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ja firewall ist aus host läuft immer usw... naja ist auch egal dann ist das wohl diese DP scheiße...schade eigenlich das ist sooo schön einfach!
~Edit~ Lol^^ auf unserem Notebook geht das nicht aber auf meinem Rechner schon wie ich grad getestet hab... muss wohl doch irgendwie am Notebook liegen sry für den Thread! |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht