Move(Plane)

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valera_rus

Betreff: Move(Plane)

BeitragSo, März 12, 2006 12:26
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OK! Ich have eine plane geproggt und dann in der Hauptschleife:

Code: [AUSKLAPPEN]

If keyhit(203)then
moveentity 2,0,0

Dann auch noch turn entity für links u rechts bewegung aber wenn ich laufe und rechts drücke schwenkt die camera nach rechts aber ich laufe gerade weiter!!!!!!!
KURZ: wie kann ichs machen dass ich immer in die Richtung laufe auf die ich schwenke???
PLZ antwortetPLZPLZPLZPZL



Laughing
thx
 

FBI-blitz

Betreff: Re: Move(Plane)

BeitragSo, März 12, 2006 12:30
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valera_rus hat Folgendes geschrieben:

Code: [AUSKLAPPEN]

If keyhit(203)then
moveentity 2,0,0



Du musst übrigens auch noch angeben, was du bewegen willst, oder täusch ich mich da?
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

HW

BeitragSo, März 12, 2006 12:47
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Und beim Kameraschwenken solltest du RotateEntity nehmen.

bear1

BeitragSo, März 12, 2006 13:13
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Und dann solltest du dringend einen Deutschkurs belegen.

Zitat:

OK! Ich (1.)have eine plane geproggt und dann in der Hauptschleife:
...
Dann (2.)auch noch turn entity für links u rechts bewegung aber wenn ich laufe und rechts drücke schwenkt die camera nach rechts aber ich laufe gerade weiter!!!
..
(3.)PLZ antwortetPLZPLZPLZPLZ


1. Du hast bitte was gehavt? Versuch doch bitte, eine konjugierte Form von "haben" zu verwenden, beispielsweise "Ich habe".
Und was soll "und dann in der Hauptschleife"?? Ein deutscher Satz besteht mindestens aus Subjekt und Prädikat. Du hast weder das eine noch das andere verwendet.

2. Ich sage es noch einmal: Subjekt, Prädikat, Objekt! Nicht Subjekt, Adverb, Objekt, Prädikat, undefinierbares Satzglied.

3. Wenn du mit "PLZ" Please meinst: In einem Forum ist es generell normal, dass man auf seine Fragen Antworten bekommt, wenn sie nicht gerade so bescheuert sind. Außerdem heißt es "Bitte". Wenn du eine gültige Bundesdeutsche Postleitzahl meinst: Hä?
Ja, ne...

Zum virtuellen Staat Eranien:
http://www.eranien.de
Zu meinem Blog:
http://www.erixpage.de

valera_rus

BeitragSo, März 12, 2006 18:15
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Danke!!!Sad!!!!! fur die amtwort!!! Evil or Very Mad

valera_rus

BeitragSo, März 12, 2006 18:20
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Jez in Deutsch!!!!!!!!lol:

Code: [AUSKLAPPEN]
 Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer() 
camera=CreateCamera()

plane=CREATEPLANE()
grass_tex=LoadTexture("terrain-1.jpg")
ENTITYTEXTURE plane,grass_tex
ENTITYALPHA plane,0.5

PositionEntity camera,0,2,0
While Not KeyHit(1)

   If KeyDown(200)Then
MoveEntity camera,0,0,2
EndIf
If KeyDown(208)Then
MoveEntity camera,0,0,-2
EndIf
If KeyDown(203)Then
TurnEntity camera,0,2,0
EndIf
If KeyDown(205)Then
TurnEntity camera,0,-2,0
EndIf



UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend ; Steuerung


Wenn Ichnach links oder Rechts schwenke läuft die camera immer gerade weiter!!
was sollich machen das ich immer in die sicht der Cameralaufe??


(Rechtschreibung is mir scheiß egal!!)

Hellfront

BeitragSo, März 12, 2006 18:28
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valera_rus hat Folgendes geschrieben:

(Rechtschreibung is mir scheiß egal!!)


Uns aber nicht!
 

JanK

BeitragSo, März 12, 2006 18:44
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Also der Code funktioniert.
Meine Frage:
Willst du, dass du die Kamera drehst aber dabei in die Gleiche richtung gehst? Also z.B. so wie bei CS?
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de

valera_rus

BeitragSo, März 12, 2006 20:57
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@Jank14
Ja genau das will ich!! Kanst mir da helfen? bite thx Very Happy

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 12, 2006 21:20
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Das tut sie doch jetzt schon! Aber wenn du der Camera Schallgeschwindigkeit gibst, dann kann es schonmal zu interferenzen zwischen dem Kachelmuster der Textur und dem Bildschirmaufbau geben...

StepTiger

BeitragSo, März 12, 2006 22:08
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valera_rus hat Folgendes geschrieben:
(Rechtschreibung is mir scheiß egal!!)

Dann ist immer noch Grammatik nötig.

"scheiß egal" wird wenn dann scheißegal geschrieben.

valera_rus

BeitragMo, März 13, 2006 20:31
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Ok rechtschreibuung is voll supi!!!! Evil or Very Mad

Code funct aber nicht!! ich bewege mich nicht dorthin wo die camera ist!!
Can mir jemand einen code schreiben? bitte schnell!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, März 13, 2006 20:53
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@valera_rus, wenn du dir mal mein Post genauer durchgelesen hättest, würdest du jetzt nicht nochmal hier schreiben. Der letzte Code (die anderen habe ich mir nicht angeschaut) von dir macht das bereits jetzt schon RICHTIG!.. Wenn aber die Kamera sich so schnell bewegt, das Interferenzen zwischen dem Bildaufbau und der Textur aufkommen, dann sieht es so aus als würde sich die Kamera ganz wild in alle Richtungen bewegen. Was sie NICHT tut... Lösung:

1.) Macht MoveEntity nicht auf 2 sondern auf .1 oder so...

2.) Skalliere die Textur größer, wenn du dich unbedingt mit 'Schallgeschwindigkeit' bewegen möchtest...

In 3D ist alles relativ, wenn du die Welt größer machst ist eine Schrittgeschwindigkeit von 2 ok. Wenn die Welt so bleibt, dann mach die Schrittgeschwindigkeit kleiner...

valera_rus

BeitragDi, März 14, 2006 20:09
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Ja! ich habs mit 0.5 versucht! geht aber auch nich! ?

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, März 14, 2006 21:30
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valera_rus hat Folgendes geschrieben:
Ja! ich habs mit 0.5 versucht! geht aber auch nich! ?

0.5 ist immer noch zu groß.
Probiers mit 0.1 wie hectic schon sagte, dann gehts.
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x-pressive

BeitragMi, März 15, 2006 11:48
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valera_rus hat Folgendes geschrieben:
Can mir jemand einen code schreiben? bitte schnell!

No, I can't. Ich will, das DU mir einen schreibst -und zwar schnell! Ich bin nämlich gerade zu faul dazu, mein Projekt selbst zu programmieren. Aber zum Glück kann man ja im Befehlston andere Leute dazu bringen, das zu übernehmen. Los jetzt! Schnell! (Peitsche raushol)
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BladeRunner

Moderator

BeitragMi, März 15, 2006 14:21
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.... und *tadaaa*
~GESCHLOSSEN~



... Anfragen bitte in vernünftiger Rechtschreibung und mit ordentlicher Grammatik. Und selbst mal nachdenken.
Danke.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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