Laufen animieren
Übersicht

JanKBetreff: Laufen animieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich wollt mal fragen, wie man am besten eine Lauf animation erstellt(in Cinema 4d).
Also z.B. Wie viele Frames man verwenden sollte. Gibts da irgendwelche Hilfen zum Animieren oder so? |
||
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
In Cinema 4D ist es recht einfach, lege bones an, die du so an das Objekt plazierst, dass diese innen liegen, wenn alles fertig, die bone hirarchie zu dem Objekt hinzufügen und fixieren.
Dafür benötigt wird allerdings das Mocca-Plugin, einfach mal bei maxxon schauen oder googlen. Anzahl der Frames musst du schon selber bestimmen, je nach dem, wieviele animationen du brauchst, idle(mehrere für abwechslung), gehen laufen kriechen, knien, springen und noch andere, je nach verwendungszweck. Tutorials: melde dich bei http://www.c4dcafe.com an, die haben gute Videotutorials zum Download, sind zwar auf English, aber du siehst ja, was du machen musst, also auch mit schlechten Englischkenntnissen leicht zu verstehen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
JanK |
|
---|---|---|
Ok danke erstmal.
Ich schau mir das mit den Bones mal an. ![]() |
||
Darren |
|
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: In Cinema 4D ist es recht einfach, lege bones an, die du so an das Objekt plazierst, dass diese innen liegen, wenn alles fertig, die bone hirarchie zu dem Objekt hinzufügen und fixieren.
Dafür benötigt wird allerdings das Mocca-Plugin, einfach mal bei maxxon schauen oder googlen. Anzahl der Frames musst du schon selber bestimmen, je nach dem, wieviele animationen du brauchst, idle(mehrere für abwechslung), gehen laufen kriechen, knien, springen und noch andere, je nach verwendungszweck. Tutorials: melde dich bei http://www.c4dcafe.com an, die haben gute Videotutorials zum Download, sind zwar auf English, aber du siehst ja, was du machen musst, also auch mit schlechten Englischkenntnissen leicht zu verstehen. Du hast die inverse Kinematik vergessen;) Aber im Grunde richtig... |
||
MFG Darren |
JanK |
|
---|---|---|
mhh benötigt man die IK unbedingt?
Und wie soll ich die Schritte animieren ich bekomm des nie richtug so hin, dass es nach Laufen ausschaut ![]() |
||
Darren |
|
---|---|---|
Bei deinem cinema4D sollten auf der CD viele Beispiele dafür dabei sein. Desweiteren gibt es dazu ein Handbuch | ||
MFG Darren |
Übersicht