Nebel und Himmel!?
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Nebel und Himmel!? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all!
Ich habe mir ein Terrain erstellt und alles mit Camerafogmode/Camerafogrange so eingestellt das wenn man auf einer Bergspitze steht den Boden gaaaaannnnzzz unten nicht mehr sieht. Allerdings sieht man den Himmel nun auch nicht mehr. Kann ich es so einstellen das ein Objekt nicht vom Nebel eingeschlossen ist? Also es ausschließen. Der Himmel ist eine Kugel. Mit einer Plane geht alles genauso wenig. Habt ihr ne Idee? THX im vorraus Blitzmaker |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Schau mal nach EntityFX, was die Flags machen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
oder du prüfst die y-Koordinate der Kamera und je nach höhe setzt du den Nebel näher oder weiter weg, ist ja in der Realität auch so, dass Nebel zumeist in Tälern auftritt. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
ke^kx |
|
---|---|---|
BIG BUG hat in einem anderen Thread geschrieben:
Zitat: So eine "Skybox" muss nicht unbedingt so groß sein. Man kann diese auch mit dem Befehl Entityorder immer als erstes zeichnen lassen, so dass diese rechnerisch zwar ganz nah ist, aber alle anderen Objekte trotzdem "davor" dargestellt werden...
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
gutters |
|
---|---|---|
mach eine skybox... nicht Createplane() | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,das ist aber eher unsin, es ist doch eine SkyBOX
und wie man am namen erahnungn kann, keine Skyplane. eine Skyplane, wird heutzutage cniht mehr benutzt, weil sie ganz einfach unestetig aussehen, und Recht langsam sind. |
||
between angels and insects |
Übersicht