Wie kann man eine bestimmte Zeile eines Textareas ansprechen
Übersicht

![]() |
FOODyBetreff: Wie kann man eine bestimmte Zeile eines Textareas ansprechen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute!
Wie kann man eine bestimmte Zeile eines Textareas ansprechen? Ich hab das bis jetzt so gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] Function getlinestring:String[](pos:Int,str:String)
Local npos:String If Instr(str,"~n",pos) npos = Instr(str,"~n",pos) Else npos= Len(str)+1 EndIf Local i:Int Local spos:String = pos For i=0 To 1000 If(Mid(str,pos-i-1,1)="~n" Or pos-i-1<=0) spos = pos-i Exit EndIf Next npos = npos.toint()-spos.toint() Local nstr:String = Mid(str,spos.toint(),npos.toint()) nstr = Replace(nstr," "," ") Local arr_:String[] = [spos,npos,nstr] Return arr_ End Function aber ich glaub das klappt nicht so wie ich es möchte. Ich möchte die Zeile ohne den Zeilenumbruch markieren. Weiß da jemand einen Rat? Oder einen einfacheren weg? |
||
klepto2 |
|
---|---|---|
Stichwort: TextAreaText$( textarea:TGadget,pos=0,length=TEXTAREA_ALL,units=TEXTAREA_CHARS )
Allerdings ist das nicht richtig dokumentiert. Es fehlen die erklärungen zu den Units Konstanten. Davon gibt es 2. 1. TEXTAREA_CHARS = Liest den Text ab pos mit der länge in chars 2. TEXTAREA_LINES = Liest den Text der Linie pos mit der länge in linien Also um die 4 Linie in einem textarea gadget zu bekommen: Code: [AUSKLAPPEN] Text:String = TextAreaText(textarea,4,1,TEXTAREA_LINES) |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
cool.
Danke! Gut zu Wissen ![]() |
||
Übersicht