Allgemeine Fragen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

NetzZwerg

Betreff: Allgemeine Fragen

BeitragDo, März 16, 2006 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, da ich neu bin, habe ich sehr wenig Erfahrung was das Moddeln und Animieren von 3D Objekten angeht. Im Moment arbeite ich mit Wings 3D. Deshalb habe ich zwei Fragen:

-Welches Format eignet sich zum Programmieren? Ich kann aus Wings 3D die folenden Formate exportieren: .ndo, .3ds, .fbx, .eps, .obj, .rwx, .wrl
Mein Freund (5k41) programmiert und wir wollen einen kleinen 3D Spaceshooter programmieren. Jetzt wissen wir nicht mit welchen Formaten wir arbeiten sollen und welche man in Blitz fehlerfrei laden kann.

-Welchen Animator würdet ihr mir empfehlen? Er sollte nicht zu komplex sein und eines der oben genannten Formate importieren können.

Vielen Dank im Vorraus.

NetzZwerg

Dreamora

BeitragDo, März 16, 2006 17:28
Antworten mit Zitat
Nur 3DS ist von Blitz3D unterstützt.
Als Animator würde ich CharacterFX empfehlen, kann dann auch gleich nach B3D exportieren, was für Bone Animationen zwingend notwendig ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

NetzZwerg

BeitragDo, März 16, 2006 17:37
Antworten mit Zitat
Hi, danke für die Antwort, abba schon habe ich zwei neue Fragen:

- Ist CharacterFX Freeware?

-Kann mit Character FX auch etwas anderes als Bone (was ist das eigentlich und was gibt es an anderen "Arten") animationen erstellen?

MfG

NetzZwerg

MVB

BeitragDo, März 16, 2006 18:09
Antworten mit Zitat
user posted image
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

NetzZwerg

BeitragDo, März 16, 2006 18:30
Antworten mit Zitat
Danke, toller Tip, aber ich glaube, da wäre ich aber auch noch alleine drauf gekommen! Ich dachte, dieses Forum wäre dazu da einen Rat von kompetenten und erfahrenen Personen zu bekommen, die genau auf die Fragen antworten, die man ihnen stellt. Bei Google gibt es zwar ne menge Infos, aber nicht so präzise. Eigentlich könntest du unter jedes Thema einmal Google druntersetzen! Spätestens auf Seite 20000 findet man dann die Antwort!
Ich kanns ja verstehen, dass du nicht auf meine Anfängerfragen antworten willst, aber dann brauchst du auch nicht solche intiligenten und vielsagenden Beiträge zu verfassen!
Nimms nicht persöhnlich, aber ich kann mit diesem Beitrag echt nichts anfangen!

MfG

NetzZwerg

skey-z

BeitragDo, März 16, 2006 19:48
Antworten mit Zitat
Bones kannst du dir wie Knochen in einem Körper eines Menschen vorstellen, sie hängen aneinander und du kannst damit die Figuren real bewegen.

Ob character FX freeware ist kann ich dir auch nicht sagen, benutze zum modeln auch wings und zum animieren cinema4D(musst mal nach HeftCD's schauen, da ist es schonmal dabei und somit auch für wenig geld zu haben, allerdings nicht die aktuelle Version versteht sich), zudem muss man sich dann noch das Mikka Plug-in runterladen.
Animator ist zum animieren auch geeignet, ist Freeware und hat auch ne exportfunktion für ein B3D konformes Format
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

MVB

BeitragDo, März 16, 2006 19:49
Antworten mit Zitat
Es sollte aber auch normal sein, dass man sich erst selbst erkundigt und nicht die anderen für einen suchen lässt.
Aber nur für dich:
1.) Du geht auf www.google.de
2.) Gibst "CharacterFX" ein und klickst auf [Google-Suche]
3.) Der erste Link führt auf die Website des Herstellers
4.) Dort klickst du auf Downloads
5.) Jetzt list du, was auf der Seite steht und schon ist deine erste Frage beantwortet
6.) Als nächstes klickst du auf Features
7.) Und deine zweite Frage sollte sich auch beantworten

Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: