WiP - Work in Progress - Part VII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

shure_kyu

Newsposter

BeitragFr, März 10, 2006 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ava
also alle dankbarkeit in ehren aber der code is dein geistiges eigentum oder du willst ihn mir wirklich aus freien stücken geben das wäre saumäßig geil.
ich kann dir auch sagen wofür ich das nehmen werde.
nunja ich bastel mit einem team an nem rpg über das irc-protokoll und wir hab uns schon so gedanken gemacht was es für waffen geben wird und sontiege rüstungs gegenstände etc. da ist dein tool echt von vorteil.
du kannst mir ja nebenbei wenn du zeit hast gerne mal deinen script aufbau erklären..

vielen dank schonmal im vorraus

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Black Spider

BeitragFr, März 10, 2006 16:58
Antworten mit Zitat
haa! Screens Smile :
Also... ich weiss, die Textur vonner Flak is scheisse, ... aber die is nur provisorisch...

Das ist der Start einer Driller-Rakete:
user posted image

Und das ihre Explosion:
user posted image

Das eine Gasgranate (sorry, ich weiss oben steht noch CO², wird aber geändert!):
user posted image
(keine Angst, das hässliche Ding inner Mitte is nicht die Granate, sondern der "Wurf-Button" der immer kommt wenn man die Granate ausgewählt hat.)

Und das das Gewehr (die Sprites werden auch noch mal schicker...):
user posted image

... die Hühner und Tierschützer kommen noch!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Chester

BeitragFr, März 10, 2006 17:05
Antworten mit Zitat
Moin@all
Also das auch mal wieder was von mir kommt, poste ich grade mal einen kleinen Screen von meiner "FastShadowEninge".
Klick Mich!

Ich versuche die Engine möglichst schnell zu halten, deshalb gibt es noch kleinere (und größere) Darstellungsfehler, deshalb sieht der Screen auch ein bisschen seltsam aus. Aber das Resultat ist, dass ich gerade mal einen Geschwindigkeitsverlust von max. einem(Exclamation) Frame habe ( jedenfalls bei folgendem System: P4 3.06 Ghz, 512 MB DDR, GeForce 5300PCX).

MfG
ChEsTeR

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, März 10, 2006 18:02
Antworten mit Zitat
Sieht echt nicht schlecht aus ChEsTeR!

Meine frage, wird das kostenplichtig oder Freeware???

Und in was machst du diese Engine? C++??

MFG
Blitzmaker

Chester

BeitragFr, März 10, 2006 19:12
Antworten mit Zitat
Natürlich wird es FreeWare. Die Engine wird so Simpel wie möglich gehalten und deshalb ist der Code auch nicht so besonders anspruchsvoll(bis auf ein paar Kleinigkeiten). Diese Kleinigkeiten werden allerdings am Anfang des Codes vorberechnet und haben somit keinen Einfluss auf die FPS. (Momentan gibts bei diesen Kleinigkeiten noch einen seltsamen Fehler und das lässt mein Blitz immer abstürzen)
Programmiert ist das ganze in BlitzBasic, allerdings habe ich vor manche Sachen mit Hilfe einer C++ DLL in Assembler berechnen zu lassen(auch wenn ich denke, dass die FPS durch die ganzen Funktionsaufrufe wieder ausgeglichen wird) .
  • Zuletzt bearbeitet von Chester am Fr, März 10, 2006 19:13, insgesamt einmal bearbeitet

ke^kx

BeitragFr, März 10, 2006 19:12
Antworten mit Zitat
@Chester:
Wir das dann für durchscheinende Objekte? Denn so wie es im Moment ausschaut, scheint es hauptsächlich für solche Zwecke gedacht zu sein oder sind das die kleinen Darstellungsfehler von denen du gesprochen hast?

@Black Spider:
Hm, ohne Vögel kann man wieder nicht so viel sagen^^ Beeil dich mit den Vögeln Smile Sieht trotzdem schonmal ganz gut aus (von den Effekten her).

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Black Spider

BeitragSa, März 11, 2006 14:15
Antworten mit Zitat
@Jiriki: jo *beeil*
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Ironstorm

BeitragSo, März 12, 2006 21:43
Antworten mit Zitat
So, nun stelle ich hier mein Projekt vor:

user posted image

Nun, Bubbel War ist eine Art Worms Spiel. Allerdings mit komplett anderen Features.

Spielablauf

Der Spielablauf ist folgendermaßen, zwei Spieler haben mehrere Kugeln (Bubbles). Diese Kugeln sind die Spielfiguren mit dennen man Laufen und Schießen kann. Tja, das Spielziel ist leicht erklärt, alles Abballern was nicht zu dem Team gehört und die Verschiedenen Runde überleben.

Spielfeld

Natürlich werden in dem Spiel mehrere Spielfelder exestieren. Sei es Realistisch oder Unrealistisch. Ob als Kleine Kugel auf dem Küchentisch oder als große Kugel in der Wünste. Für Abwechslung wird gesorgt.

Waffen

Nun kommt eine der besonderen Features des Spieles. Waffen werden zwar exestieren aber das Spiel läuft in Verschiedenen Runden ab. Jede Runde dauert 2 min. und bedeutet eine Zeit. Sprich Steinzeit, Mittelalter, Gegenwart, Zukunft usw. Die Waffen werde dem Zeitalter gemäß angepasst, d.h. Steinzeit = Speer, Mittelalter = Schwert, Gegenwart = Pistole etc.

Spielmodi

Es werden neben Teamdeathmatch noch andere Modis exestieren wie z.b. CTF (Capture the Flag), Deathmatch, Fange usw.

Sonstiges

Das Spiel wird natürlich mit viel Witz geschmückt und ist komplett in 3D. Unser derzeitiger Stand des Spiels liegt bei etwa 50 %, wir Sitzen derzeit an der Ausschmückung mit Effekten und dannach kommen die Betatest.
Ihr könnt euch schonmal auf ein Witziges Actionhaltige Game freuen das wir so schnell wie möglich versuchen fertig zu machen.

ke^kx

BeitragDi, März 14, 2006 19:57
Antworten mit Zitat
Hört sich ja cool an Smile

Hoffentlich wird es dann auch soweit fertig, dass wir etwas davon haben Sad

Naja, ich denk schon Very Happy

Thumbs up,
Jiriki
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Ironstorm

BeitragDi, März 14, 2006 23:06
Antworten mit Zitat
Klar versuchen wir es so schnell wie möglich fertig zu machen, leider muss ich den halben Tag arbeiten, ein anderer aus unserem Team muss ebenfalls Arbeiten und die anderen zwei gehen in die Schule, die müssen dann bald auf ihre Prüfungen lernen.

Doni

BeitragMi, März 15, 2006 23:17
Antworten mit Zitat
Hi,
wollt auch mal mein Projekt vorstellen.
Ich bastel zurzeit an einem CS2D,allerdings von der Seite!
Bin so bei ca 40%!Also noch nix zum vorzeigen!

Wollt mal fragen was ihr davon haltet,und ob einer Grafiker machen will?

thx
Doni

theotheoderich

BeitragDo, März 16, 2006 8:14
Antworten mit Zitat
@Doni,

tja, was sollen wir davon halten Confused
Du hast nichts, ausser der Einordnung in ein Genre.
Du hast keine Screenshots.
Du hast keine Infos zum Spiel (2D, 3D, etc.) rüberkommen lassen.
Du hast schon gar nicht irgendetwas funktionsfähiges.

Und Du glaubst im Ernst, dass sich irgendjemand meldet und mitmachen möchte Question Rolling Eyes

Auch mit einem Projektstatus von 40% solltest Du wenigstens einen Screenshot erstellen und einige Infos zum Spiel abgeben können.

Mein Bergwerkspiel weiter oben hatte zum Zeitpunkt des Screenshots etwa 15-20%.

Wenn Du nicht gut Grafiken zeichnen kannst, ist dass überhaupt kein Problem. Wenn Dein Spiel mit Platzhaltergrafiken gut ist, wirst Du keinerlei Probleme haben einen Grafiker zu finden.

Erstelle am Besten eine lauffähige Version und überzeuge die Forumsmitglieder von der Qualität Deines Projektes.
Wie gesagt, wenn es gut ist, ist alles weitere überhaupt kein Problem Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Doni

BeitragDo, März 16, 2006 14:42
Antworten mit Zitat
ok,...
dann klär ich halt mal nen paar sachen:
2d-wenn ich von der Seite sag,mein ich so wie Soldat(http://selfkill.com/webv3/content/screenshots.php)
infos zum Spiel.... ich glaub ich muss dazu nix sagen
Screenshot kommt noch im lauf des Tages!
Vllt. auch ne lauffähige Version!

Edit: hier ist der Screenshot,die Grafiken sind von mangoo!
http://rapidshare.de/files/15643260/1.bmp.html
doni

theotheoderich

BeitragDo, März 16, 2006 16:14
Antworten mit Zitat
@Doni
Das sieht doch schon einmal ganz gut aus (vor allem das Männchen)Very Happy
Ich denke der Spielablauf ist wirklich klar, wenn man die Screens gesehen hat Wink

Hier noch mal ein Screenshot aus meinem kleinen Bergbauspiel.
Von einer spielbaren Version bin ich zwar noch einige Pixel entfernt, aber es geht voran.

Hier mal ein kleiner Screenshot (Vorschaubild anklicken! 280kb)
user posted image

Das rote Gebäude in der Mitte ist das Lagerhaus, zentraler Punkt des ganzen Spieles. Die einzelnen Betriebe stellen Materialien her die den Bau eines Bergwerkes erst ermöglichen.
Träger bringen die Materialien dann zum Lagerhaus, dort stehen sie dem
Spieler dann zur Verfügung, um weitere Gebäude zu bauen, oder das Bergwerk zu erweitern.
Grössere Warenmengen werden am Anfang mit Pferdekutschen
transportiert, später dann mit der Bahn oder Lastkraftwagen.

Projektstand: Dürfte jetzt so um die 20% fertig sein. Hat noch keine Soundeffekte. Momentan wird gerade die Benutzeroberfläche erstellt (Icons etc.).
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

ke^kx

BeitragDo, März 16, 2006 18:12
Antworten mit Zitat
@theotheoderich:
Sieht gut aus, hoffe das das Spielprinzip dann auch gut ist, ich hab das nämlich noch nicht so ganz verstanden Wink
Btw, was ist eigentlich mit TSS? Du wolltest doch eigentlich einen Onlinemodus einbauen Sad

@Doni:
Sieht doch gut aus. Denn wenn die Engine so weit funktioniert, kannst du ja mal versuchen einen Grafiker anzuwerben. Wichtig ist halt nur, dass vorher das meiste schon fertiggecodet ist, ansonsten macht halt niemand mit.

Jiriki
Asus Striker II
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Goodjee

BeitragDo, März 16, 2006 18:21
Antworten mit Zitat
@Doni: Hol dir Webspace, das ist ja ätzend, hat bestimmt ne minute gedauert, bis man sch da durchgeklickt hat.....

zum csreenhot: Sieht funny aus, aber die waffe muss näher an den typ...im mom schwebt sie davor rum....
Und ich würde den Hintergrund nicht schwarz gestalten....aber das wird ja sicherlich noch verändert...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

theotheoderich

BeitragDo, März 16, 2006 19:15
Antworten mit Zitat
@Jiriki

TSS hätte ich so gerne weitergemacht, aber leider hat mir mein chaotischer Programmierstil einen Strich durch die Rechnung gemacht. Neue Grafiken usw. war alles schon erstellt, aber dann bin ich am erweiterten Spielprinzip gescheitert.

Aber mit jedem Projekt (ob es nun fertig wird oder nicht) lerne ich mehr hinzu Wink
Leider lege ich hier zuhause nicht die Programmierdisziplin wie auf der Arbeit an den Tag. Zuhause will ich schnell fertig werden und Ergebnisse haben, da kommt das Strukturieren und Kommentieren häufig viel zu kurz.
Auf der Arbeit kann ich mir dass nicht erlauben. Meine Programme müssen auch noch nach Jahren etvl. von jemand anderen weitergepflegt werden.
Dort kommentiere ich 5-10 mal soviel, wie ich eigentlich programmiere.

Daher habe ich jetzt ein Projekt, wo sich die Grafiken relativ problemlos selbst erstellen lassen und der Code für meine Verhältnisse recht gut strukturiert ist.

Mal schauen, ob es fertig/spielbar wird Very Happy

Genauere Infos zum Spielprinzip des Bergbauspieles werde ich entweder posten, oder Ihr könnt es in einer spielbaren Version selbst ausprobieren.
Gruß
TheoTheoderich
--

Doni

BeitragDo, März 16, 2006 22:44
Antworten mit Zitat
@Goodjee:
zu dem mit der Waffe,is halt wie gesagt Platzhalter,wird nachher noch kleiner und alles...

DerHase

BeitragFr, März 17, 2006 17:37
Antworten mit Zitat
@Black Spider: Vielleicht magst Du den Kannonenturm benützen, den ich mal gemodelt hab:
user posted image
Turret.zip
Ich hoffe die 3ds Datei ist intakt, irgendjemand hat die nach 3ds portiert und da scheint was schief gegangen zu sein, aber test mal, wenn Du magst kann ich Dir das noch mal in einer anderen Version raussuchen.

TadadadadAAAAAAAAAAAA:

DAS wird mein neues Projekt, bzw isses schon:

user posted image
So ungefaehr wird die erste Welt - Der Park - ausschauen.

user posted image
Und so wird die zweite Welt - Der Abwasserkanal - ausschauen.

Naja Paralax Scrolling wird noch hinzukommen. Mokush Z ist ein Remake von B-Zero.
In Mokush Z wird man ein Eichhörnchen steuern, das nicht mehr aufhören kann zu hüpfen. Als Kind ist es naemlich vom Baum in eine Tasse Kaffe eines piknikenden Typen gefallen. Deshalb macht es sich auch auf den Weg Schlaftabletten zu besorgen, damit es Winterschlaf halten kann. Im Park, der ersten Welt wird es noch recht ungefaehrlich für das Eichhörnchen, nur böse Maulwürfe wollen ihm zu Leibe rücken, aber je weiter es stadtwaerts kommt umso fieser werden seine Mitgeschöpfe mit ihm umgehn, und die Fallen werden auch tiefer.
Das Design ist von allen möglichen kuhlen Sachen beeinflusst, wie z.B. dem sehr geilen Mr Puniverse und von lustigen alten ungarischen Mehldosen von denen ich grad keinen Screenshot finden konnte. Apropos Screenshot auf den obigen beiden Screens fehlt neben dem Hintergrund auch noch das Eichkatzerl selbst.
Zur Zeit arbeit ich hauptsaechlich am Design und der Geschichte und alle dem, ausserdem muss ich mich um die Musik kümmern, aber ich glaube da hab ich letzte Woche jemand sehr cooles gefunden.
So stay TUNED!

ke^kx

BeitragFr, März 17, 2006 17:48
Antworten mit Zitat
COOL, das erinnert mich sehr an Jumpingrub! Endlich mal wieder so ein Spiel. Ich liebe diese Art von Jump 'n Jump ( Wink )

Die Grafik sieht gut aus, teilweiße noch etwas "eckig" aber egal, hauptsache das Feeling ist gut.

Jiriki
Asus Striker II
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: