Titelmusik wiederholen

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kamehan

Betreff: Titelmusik wiederholen

BeitragFr, März 17, 2006 0:36
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hab ein kleines problem (wenn man das so nennen kann) mit der titelmusik eines spiels das ich modifizieren will.
dabei gehts darum das die musik nur 3 sekunden lang wiedergegeben wird, aber sie soll vollständig wiedergegeben werden und sich am besten noch wiederholen... (wahrscheinlich ist das ziemlich simpel aber ich muß mich da noch reinarbeiten als anfänger)

hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Function men_intro()
   Local ani
   Local anistart=MilliSecs()
   Local ms
   FlushKeys()
   FlushMouse()
   ;Load
   release=0
   spfak#=2.5
   Local uss=LoadSound("sfx/unrealtitle.mp3")
   Local ussc=e_play(uss)
   For inp.inp=Each inp
      Delete inp
   Next

X-Calibur

BeitragFr, März 17, 2006 0:39
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Code: [AUSKLAPPEN]

Global backsound=LoadSound("back.mp3")
LoopSound backsound
PlaySound backsound


das wars schon.

kamehan

BeitragFr, März 17, 2006 0:43
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jo danke, also doch so simpel..naja, bin anfänger und werde mich da noch reinarbeiten müssen...

nebenbei noch ne frage: gibts ein richtig gutes tutorial wo man alles ganz genau erklärt bekommt?

X-Calibur

BeitragFr, März 17, 2006 1:03
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Es gibt ein Buch von Rene Meyer - jetzt lerne ich spiele programmieren mit BB oder so ähnlich. Behandelt aber kein 3d soweit ich informiert bin. Desweiteren würd ich mir die deutsche Onlinehilfe auf Blitzbase saugen. Da sind ein paar anfänger Tutorials bei. Einfach jeden Befehl durchgehen. Ist alles prima erklärt.Oder mal auf www.Robsite.de stöbern. Da gibts auch n paar gute.

kamehan

BeitragDo, März 23, 2006 0:59
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ja ich hab mir schon einige tutorials (auch von robsite) angesehen und studiert, aber das anzuwenden...dazu fehlt mir wohl noch das nötige (um-)denken..

wegen der backgroundmusik: wie mach ich das damit sie aufhört weiter abgespielt zu werden, zB wenn ich ein spiel beginne (zB CS2D)?

Klip

BeitragDo, März 23, 2006 1:02
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Code: [AUSKLAPPEN]

;Sound laden
sound = LoadSound("sound.wav")

; Ton in einem Kanal abspielen.
channel = PlaySound(sound)

; prüfen, ob die "Bedingung", in diesem Fall eine Variable, erfüllt ist.
If Musik_soll_aufhoeren = True
; prüfen, ob der Kanal überhaupt gerade abgespielt wird...
  If ChannelPlaying(channel) = True
  ; wenn ja, dann Wiedergabe in diesem Kanal beenden.
          StopChannel(channel)
  EndIf
EndIf

kamehan

BeitragSo, Jul 09, 2006 13:12
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hab mich jetzt (nach 3 langen monaten) wieder mit der sache beschäftigt und bin wieder zu keinem ende gekommen...hab jetzt also diesen Code: [AUSKLAPPEN]
menusound = LoadSound("sfx/menu.mp3")
channel = PlaySound(menusound)
If stop_menusound = True
  If ChannelPlaying(channel) = True
            StopChannel(channel)
  EndIf
EndIf
in benutzung, dazu an einer anderen stelle die variable Code: [AUSKLAPPEN]
stop_menusound = True
eingesetzt...
jetzt wird der sound zwar abgespielt, aber immer noch in permanenter weise :/
hab ich da irgendwas übersehen? in tutorials hab ich auch nichts hilfreiches dazu finden können Sad
naja jedenfalls danke für hilfe

JustTheBest

BeitragMo, Jul 10, 2006 15:58
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Das liegt warscheinlich eher daran, wo du dein 'stop_menusound' auf 'True' gesetzt hast!
Wenn du die Hauptschleife beginnst, dann musst due VOR dem "Repeat", "While"... die Variable setzen.
Noch einfacher gehts, wenn du die Variable weglässt:

Code: [AUSKLAPPEN]


...Menü...
Wenn Spielstart Dann

If Channelplaying(channel) <> 0 Then StopChannel(channel)

Repeat
  ...Spiel...
Until KeyHit(1)

www.mas-online.de.gg
__________

Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen!

kamehan

BeitragMo, Jul 10, 2006 22:07
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ah danke für den tipp, war aber nicht ganz richtig:
Code: [AUSKLAPPEN]

.menu
      channel=PlaySound(sfx_menusound)


.game
      If ChannelPlaying(channel)=1 Then StopChannel(channel)



mehr war's nicht Very Happy

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 11, 2006 10:17
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~verschoben~
hat nix mit 3D zu tuhen.
between angels and insects

kamehan

BeitragMi, Jul 12, 2006 20:18
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Jan_ hat Folgendes geschrieben:
~verschoben~
hat nix mit 3D zu tuhen.


Very Happy und das merkst du erst nach 4 monaten Laughing

d-bug

BeitragDo, Jul 13, 2006 8:50
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...und du hast es vor drei Monaten versaut ????? Laughing

kamehan

BeitragDo, Jul 13, 2006 12:19
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wie versaut? mit der musik? naja, hab mich darum ne weile nicht mehr gekümmert, jetzt leg ich wieder los und neue probleme offenbaren sich..dazu mehr im nächsten thread Razz

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