Titelmusik wiederholen
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kamehanBetreff: Titelmusik wiederholen |
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hab ein kleines problem (wenn man das so nennen kann) mit der titelmusik eines spiels das ich modifizieren will.
dabei gehts darum das die musik nur 3 sekunden lang wiedergegeben wird, aber sie soll vollständig wiedergegeben werden und sich am besten noch wiederholen... (wahrscheinlich ist das ziemlich simpel aber ich muß mich da noch reinarbeiten als anfänger) hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] Function men_intro()
Local ani Local anistart=MilliSecs() Local ms FlushKeys() FlushMouse() ;Load release=0 spfak#=2.5 Local uss=LoadSound("sfx/unrealtitle.mp3") Local ussc=e_play(uss) For inp.inp=Each inp Delete inp Next |
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X-Calibur |
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Code: [AUSKLAPPEN] Global backsound=LoadSound("back.mp3") LoopSound backsound PlaySound backsound das wars schon. |
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kamehan |
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jo danke, also doch so simpel..naja, bin anfänger und werde mich da noch reinarbeiten müssen...
nebenbei noch ne frage: gibts ein richtig gutes tutorial wo man alles ganz genau erklärt bekommt? |
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X-Calibur |
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Es gibt ein Buch von Rene Meyer - jetzt lerne ich spiele programmieren mit BB oder so ähnlich. Behandelt aber kein 3d soweit ich informiert bin. Desweiteren würd ich mir die deutsche Onlinehilfe auf Blitzbase saugen. Da sind ein paar anfänger Tutorials bei. Einfach jeden Befehl durchgehen. Ist alles prima erklärt.Oder mal auf www.Robsite.de stöbern. Da gibts auch n paar gute. | ||
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kamehan |
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ja ich hab mir schon einige tutorials (auch von robsite) angesehen und studiert, aber das anzuwenden...dazu fehlt mir wohl noch das nötige (um-)denken..
wegen der backgroundmusik: wie mach ich das damit sie aufhört weiter abgespielt zu werden, zB wenn ich ein spiel beginne (zB CS2D)? |
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Klip |
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Code: [AUSKLAPPEN] ;Sound laden sound = LoadSound("sound.wav") ; Ton in einem Kanal abspielen. channel = PlaySound(sound) ; prüfen, ob die "Bedingung", in diesem Fall eine Variable, erfüllt ist. If Musik_soll_aufhoeren = True ; prüfen, ob der Kanal überhaupt gerade abgespielt wird... If ChannelPlaying(channel) = True ; wenn ja, dann Wiedergabe in diesem Kanal beenden. StopChannel(channel) EndIf EndIf |
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kamehan |
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hab mich jetzt (nach 3 langen monaten) wieder mit der sache beschäftigt und bin wieder zu keinem ende gekommen...hab jetzt also diesen Code: [AUSKLAPPEN] menusound = LoadSound("sfx/menu.mp3")
in benutzung, dazu an einer anderen stelle die variable Code: [AUSKLAPPEN] channel = PlaySound(menusound) If stop_menusound = True If ChannelPlaying(channel) = True StopChannel(channel) EndIf EndIf stop_menusound = True eingesetzt...
jetzt wird der sound zwar abgespielt, aber immer noch in permanenter weise :/ hab ich da irgendwas übersehen? in tutorials hab ich auch nichts hilfreiches dazu finden können ![]() naja jedenfalls danke für hilfe |
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JustTheBest |
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Das liegt warscheinlich eher daran, wo du dein 'stop_menusound' auf 'True' gesetzt hast!
Wenn du die Hauptschleife beginnst, dann musst due VOR dem "Repeat", "While"... die Variable setzen. Noch einfacher gehts, wenn du die Variable weglässt: Code: [AUSKLAPPEN] ...Menü... Wenn Spielstart Dann If Channelplaying(channel) <> 0 Then StopChannel(channel) Repeat ...Spiel... Until KeyHit(1) |
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www.mas-online.de.gg
__________ Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen! |
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kamehan |
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ah danke für den tipp, war aber nicht ganz richtig:
Code: [AUSKLAPPEN] .menu channel=PlaySound(sfx_menusound) .game If ChannelPlaying(channel)=1 Then StopChannel(channel) mehr war's nicht ![]() |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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~verschoben~
hat nix mit 3D zu tuhen. |
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between angels and insects |
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kamehan |
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Jan_ hat Folgendes geschrieben: ~verschoben~
hat nix mit 3D zu tuhen. ![]() ![]() |
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d-bug |
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...und du hast es vor drei Monaten versaut ????? ![]() |
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kamehan |
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wie versaut? mit der musik? naja, hab mich darum ne weile nicht mehr gekümmert, jetzt leg ich wieder los und neue probleme offenbaren sich..dazu mehr im nächsten thread ![]() |
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