Ilegal memory adress

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

chieftequila

Betreff: Ilegal memory adress

BeitragFr, März 17, 2006 1:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wiso giebt das einen ilegal memory adress fehler ???

Code: [AUSKLAPPEN]

watertex = LoadAnimTexture("gfx\wateranim.bmp",4,124,124,1,23)

Dreamora

BeitragFr, März 17, 2006 1:21
Antworten mit Zitat
Und du bist dir sicher, dass diese Daten stimmen?
24 Bilder nebeneinander auf einer 124x124 Textur?
(Texturen sollten immer 2er potenzen sein, sonst werden sie raufgestreckt -> qualitätsverlust)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

chieftequila

BeitragFr, März 17, 2006 1:25
Antworten mit Zitat
ne es sind 5 bilder neben einander aber in 5 reien alsso so
X X X X X
X X X X X
X X X X X
X X X X X
X X X X X

X-Calibur

BeitragFr, März 17, 2006 1:32
Antworten mit Zitat
Demnach müsstest du 25 Bilder laden, lädst aber nur 23 1-23. Ist der debugger an ? und die grafikdatei im entsprechenden Ordner ?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, März 17, 2006 1:41
Antworten mit Zitat
Ne, das ist kein Problem. Man kann ja das Startframe angeben und nur ein Bild laden, wenn man es möchte (zB nur eine Textur mit einem bestimmten Modus). In der Codezeile ist auch kein Fehler zu erkennen. Würde mal darauf tippen, das die Variable bereits schon für anders deklariert wurde?!? Oder. Vielleicht skalliert B3D die Textur auch schon vorher. So das das Bild dann (128*5)^2 sein müsste?!? Generell würde ich Texturen immer mit einer 2er Potenz auch so ablegen.

chieftequila

BeitragFr, März 17, 2006 1:50
Antworten mit Zitat
tia an das habe ich auch gedacht aber wen ich eine nomale textur da rein speichere allso das anmi weglasse und die anim parameter natürlich auch dan funktionierts und der scale kommt erst nach her.

Code: [AUSKLAPPEN]

watertex = LoadAnimTexture("gfx\wateranim.bmp",4,124,124,1,23)
ScaleTexture watertex,1,1

chieftequila

BeitragFr, März 17, 2006 2:05
Antworten mit Zitat
ubs ich hab glaube ich meinen fehler gefunden
allso ich benutze B3D v1.67 (uralt version ich weis)
habs mal gekauft verlegt und bis vor einer woche wieder ausgegraben.
hat vileicht jemand ein update für diese version ??

Gruss ChiefTequila

Dreamora

BeitragFr, März 17, 2006 2:12
Antworten mit Zitat
Mit der BUID unter www.blitzbasic.com registrieren (Account machen und blitz3d registrieren).

Danach findest du in der Blitz3D Sektion ein Updates forum, wo du die aktuellste version (1.96 seit heute) herunterladen kannst.

Wenn du keine BUID hast, weil du die boxed version hast, wende dich an den support. Vielleicht bekommst du eine, vielleicht auch nicht. die boxed sind nicht von BRL sondern von Indigicon und werden eigentlich nicht offiziell unterstützt was patches etc betrifft.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

chieftequila

BeitragFr, März 17, 2006 2:16
Antworten mit Zitat
öhmm ist dieses update kostenpflichtig oder so ???
ich meine ich habe dieses scheiss büchlein mit disem registriernummer aufkleber nicht mehr (oder noch nicht ganz ausgegraben Razz)
ich habe dem support geschriben aber das geht ca. 42h

ist es möglich das mir jemand dieses eine update per mail oder so zukommenläst oder ist das ilegall und streng verboten ???

wen ja sorry das ich den vorschlag gepostet habe

Greez ChiefTequila

Dreamora

BeitragFr, März 17, 2006 3:16
Antworten mit Zitat
Nein können wir dir nicht geben, wäre in der Tat illegal, darum haben nur registrierte Nutzer Zugriff darauf.
Frage mich warum du nicht direkt einen Account gemacht hast damals auf blitzbasic.com und sie registriert hast. Dann hättest du das Problem nicht Smile

chieftequila

BeitragFr, März 17, 2006 4:18
Antworten mit Zitat
easy dan muss ich mal hoffen das diese deppen mir einen BUID geben
frag mich was leichteres hab nicht mal gewust für was ich das brauchen kann oder was mir das brint Razz

Gruss ChiefTequila

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: