Hilfe Highscore
Übersicht

![]() |
RetBetreff: Hilfe Highscore |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo erstmal
Nun zu meinem Problem. Ich wollte ein Highscore machen, indem ich ein Textdatei öffne und dann die Punkte eintrage. Mein Problem ist wenn die Punkte gespeichert werden,dann sollen die vorherigen Punkte nicht überschrieben werden,sondern die neuen Punkte sollen in der nächste Zeile gespeichert werden.Ich will wissen ob mann das verhindern kann. [syntax="bb"] Name$ = Input("Name eingeben: ") + " " + Spieler;Spieler Leerzeichen und Name des Benutzers in der Variable NAME$ speichern Highscore = OpenFile("Highscore.txt");datei laden "highscore.txt" WriteLine highscore, "Name :" + " " +" Punkte :" WriteLine highscore, Name$[/syntax] Ich hoffe ich hab mich deutlich genug ausgedrückt |
||
Blau? Chili? was das?
www.bluechiligamez.de.vu www.bluechiligamez.de.vu "Wichtig ist das man nie aufhöhrt zu fragen"Albert einstein |
naibaf7 |
|
---|---|---|
Hmmmm ![]() Willst du die highscores der höhe der Punkte nach sortiert oder einfach so eingetragen ? ![]() Edit: wenn du einfach so die Punkte eintragen willst: Code: [AUSKLAPPEN] Name$ = Input("Name eingeben: ") + " " + Spieler
Highscore = OpenFile("Highscore.txt");datei laden "highscore.txt" Repeat Readline(Highscore) Until EOF(Highscore) WriteLine highscore, "Name :" + " " +" Punkte :" WriteLine highscore, Name$ Und schon sollte es dein neuster beitrag ganz am schluss schreiben ![]() Willst du aber die highscore sortiert, so wird es (etwas) schwieriger |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
- Zuletzt bearbeitet von naibaf7 am Fr, März 17, 2006 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
JustTheBestBetreff: Versuchs mal damit! |
---|---|---|
Versuchs mal mit:
[syntax="bb"] datei = openfile(" ... .txt") seekfile datei,10 ;<- Hier die Position, an der geschrieben werden soll in Bytes writeline datei, name$ closefile datei [/syntax] Entschuldigung, wenn ich dein Problem nicht richtig verstanden habe! Nightmare __________________ Besuch mich mal unter www.mas-online.de.gg |
||
![]() |
Ret |
---|---|---|
Danke für die schnellen Antworten ![]() Hätte nr ne Frage zu dem EOF ist das da um bis zum ende der Zeile zu lesen oder... Edit: Hab schon gefunden und weiß was es bringt |
||
Blau? Chili? was das?
www.bluechiligamez.de.vu www.bluechiligamez.de.vu "Wichtig ist das man nie aufhöhrt zu fragen"Albert einstein |
ke^kx |
|
---|---|---|
Ist es denn das was du wolltest? Denn wenn du das ganze noch sortieren möchtest, wäre es am einfachsten am Anfang des Spiels einfach den GesamtHighscore auszulesen und dann im Spiel zu verändern. Wenn das Spiel dann beendet wird, schreibst du dann einfach den Gesamten Highscore nocheinmal neu in die Datei.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Ret |
---|---|---|
Noch ne Frage
Kann mann mit BB 2D auch sachen auf dir Regrestry speichern das were doch besser als den Highscore in ne Datei zu speichern |
||
Blau? Chili? was das?
ke^kx |
|
---|---|---|
Warum wäre das besser? Naja, klar geht das, du musst halt nur die Registry-Dateien öffnen und "per-Hand" Richtig ausfülllen.
Jiriki |
||
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Ret |
---|---|---|
Und mit welchem Befehl get das??
Gibs da keine bestimmten Befehle oder sind das die gleichen wie um eine Normale Textdatei zu öffnen?? |
||
Blau? Chili? was das?
ke^kx |
|
---|---|---|
Letzteres. Also ql:OpenFile, ql:WriteFile und ql:ReadFile.
Jiriki |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Tu Dir selbst einen Gefallen und murks nicht in der Registry rum ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Ret |
---|---|---|
wollte ja nur wissen obs geht, weol bei VB gibt es auch solche Befehle
War nur Neugirig ![]() |
||
Blau? Chili? was das?
Dreamora |
|
---|---|---|
Über die WinAPI, also eine Userlib, geht das. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Ret |
---|---|---|
Ich bins wieder also ich noch ne Frage zu den Highscore
Wie kann man überhaupt anzeigen was man gespeichrt hat Kommt ein bisschen später aber Ich habs mal so probiert Code: [AUSKLAPPEN] Datei = OpenFile ("Hallo.txt") Repeat ReadLine (Datei) Until Eof(Datei) WriteLine Datei, Punkte$ Print Datei aber das ist falsch weil ja die Datei angezeigt wird und nicht der inhalt also wollte ich wissen wie ich das hinbekomme das ich anzeigen kann was ich speichere gruß Ret |
||
Blau? Chili? was das?
ke^kx |
|
---|---|---|
Entweder, wenn du nur das, was du neu in die datei geschrieben hast anzeigen willst, dann mit "Print Punkte$", ansonsten so:
Code: [AUSKLAPPEN] Datei = OpenFile ("Hallo.txt")
Repeat Print ReadLine (Datei) Until Eof(Datei) WriteLine Datei, Punkte$ Print Print Also so kannst du den gesamten Text der Datei ausgeben lassen. Jiriki |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] datei=openfile("Hallo.txt")
So dürfte es gehen seekfile(datei,filesize("Hallo.txt")) writeline(datei,punkte$) closefile datei print punkte$ ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht