mausposition in mehrere viereckige flächen feststellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

super_castle

Betreff: mausposition in mehrere viereckige flächen feststellen

BeitragFr, März 17, 2006 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo, ich möchte 10 flächen 20x20 pixel erstellen.
jetzt suche ich eine schnelle routine, um zu prüfen wann der mauszeiger in welcher fläche ist.

mfg castle
 

ke^kx

BeitragFr, März 17, 2006 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn die Flächen immer an der Selben Fläche sind, kannst du das ganze mit einer Formel berechnen, anderseits musst du wohl mit ql:ImageRectOverlap oder ql:ImageRectCollide arbeiten.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Chester

BeitragFr, März 17, 2006 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=11887
Sowas?

Gruß
ChEsTeR
 

fliege

BeitragFr, März 17, 2006 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder du machst dir ne einfache formel
Code: [AUSKLAPPEN]

fieldx = mousex()/20
fieldy = mousey()/20


Wenn jetzt aber die Felder nicht bei 0,0 anfangan muss eine Korrektur her:

Code: [AUSKLAPPEN]

fieldx = (Mousex()-offsetx)/20
fieldy = (Mousey()-offsety)/20


Hoff, das ist das was du gemeint hast Wink

Fliege

Bob

BeitragFr, März 17, 2006 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1578

Ist, denke ich, genau das was du suchst.
Er soll an den Spielen teilnehmen bis er spielend stirbt. MCP - TRON
 

ke^kx

BeitragFr, März 17, 2006 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Blitzforum hat Folgendes geschrieben:
Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.


Wink

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Bob

BeitragSa, März 18, 2006 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Jiriki,

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=15789


Beim Copy n Paste ist die 9 hinten verschütt gegangen
Er soll an den Spielen teilnehmen bis er spielend stirbt. MCP - TRON

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group