"EVENT_KEYDOWN" wieso geht das nicht oO
Übersicht

![]() |
FOODyBetreff: "EVENT_KEYDOWN" wieso geht das nicht oO |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo leute!
Ich bekomm es einfach nicht hin. Irgendwie ist es so als ob der EVENT_KEYDOWN nie aktiviert wird. ![]() Oder ich setzte ihn falsch ein o.O Weiß da einer bescheid wie es geht? Code: [AUSKLAPPEN] Global Window:TGadget = CreateWindow("Programm",150,150,256,128,Null,WINDOW_TITLEBAR)
Repeat WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_WINDOWCLOSE End Case EVENT_KEYDOWN Print EventData() EndSelect Forever Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nicht jedes Gadget erzeugt den Event Keydown. Das Fenster zb erzeugt den Event nicht. Andere reagieren direkt auf gewisse Tasten. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Wie könnte ich es den machen, dass ich auf irgendeinerweise die Tasten abfragen kann?
GetChar und Keydown gehen irgendwie auch net oO |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Exakt. Mit einem Aktiven Panel schaut es schon anders aus
Code: [AUSKLAPPEN] Global Window:TGadget = CreateWindow("Programm",150,150,256,128,Null,WINDOW_TITLEBAR) Global Panel:TGadget = CreatePanel(0,0,ClientWidth(Window), ClientHeight(Window), Window, PANEL_ACTIVE) Repeat WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_WINDOWCLOSE End Case EVENT_KEYDOWN Print EventData() EndSelect Forever Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Ahh!!!!
Suco-X !!!! Dankeeeeee!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Das Problem ist dann beseitigt! Danke vielmals!!!! |
||
Übersicht