Frage zum logischen Aufbau eines 3D-Spieles
Übersicht

![]() |
JPD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie kann man dann sowas unterbinden? | ||
- Zuletzt bearbeitet von JPD am Di, Jan 06, 2009 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
JPD |
---|---|---|
Nunja, aber ich habe das jetzt schon richtig verstanden, dass jedes Mesh sein eigenes Surface hat. Minimum 1??? | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
x-pressive hat Folgendes geschrieben: @hectic: Was erzählst du dem armen Kerl da? Seit wann gibt man UV-Koordinaten denn in Pixel an? Eine UV-Koordinate ist ein Wert zwischen 0.0 und 1.0, also quasi prozentual (was ja auch ein riesiger Vorteil ist, wenn man sich entschliesst, mal eine Textur in einer anderen Größe zu benutzen).
@x-pressive, das stimmt schon. Aber nicht wenn man den Brush entsprechend geladen hat. Man kann nämlich mit den Parametern [SalU],[SkalV] genau dieses anpassen. Die Frage war ja, wie man verschiedene texturen auf ein Mesh bekommt. Daher meine zwei Hilfestellungen zu dem Thema, und eine Anpassung kann in bestimmten Fällen hilfreich sein... @JPD, Vielleicht hilft ein bischen mehr Licht in die Umgebung. Oder EntityFX 1. Oder was meinst du damit? /EDIT: Namen geändert: x-progressive zu x-pressive... Sorry... ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von hectic am Sa, März 18, 2006 19:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
@hectic: Oha, hast recht. Diese beiden Paramter sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen bzw. hatte sie völlig ignoriert -wie nützlich! ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Bob |
---|---|---|
Hi,
Hab vor einiger Zeit dieses Tut geschrieben. https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=16722 Dort sind zumindest Teile deiner Gesamtproblematik enthalten bzw. gelöst. |
||
Er soll an den Spielen teilnehmen bis er spielend stirbt. MCP - TRON |
![]() |
JPD |
---|---|---|
Ok ....
werde wohl Blöcke erstellen und diese Kopieren, da in einem Labyrinth wohl öfters die gleichen Teile vorkommen werden. Gute Idee ... ![]() ![]() |
||
Übersicht