Pong 2006

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

onkelz89

Betreff: Pong 2006

BeitragMo, Feb 06, 2006 2:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

mir war eben langweilig und da hab ich so nen ping pong clon gemacht nur halt mit ein paar änderung die ihr euch aber am besten selber anschaut...

also ich und ein freund haben das spiel über ne stunde gezockt und dabei weiter ausgebaut. ist aber trotzdem nichts besonders aber naja schreibt halt wie ihr es findet und ob es probleme gibt.

mfg
onkelz

Bild: http://www.crystone.de/download/screen.GIF ca. 2kB

Spiel: http://www.crystone.de/download/pong.rar ca. 455 kB

EDIT:

hätte ich fast vergessen... die tastenbelegung

also für Player 1
w -> nach oben
s -> nach unten

für Player 2
pfeiltaste rauf -> man glaubt es kaum nach oben Wink
pfeiltaste runter -> und nach unten

Crono

BeitragMo, Feb 06, 2006 20:10
Antworten mit Zitat
Grafik is sehr schlicht, aber das mit dem Ball find ich klasse, also das der kaputt geht Very Happy

Cu Crono
User posted image

onkelz89

BeitragDi, Feb 07, 2006 0:12
Antworten mit Zitat
jo die grafik soll auch so sein Wink weil für das game super bilder malen würde sich glaub net so lohnen und dann verliert es irgendwie den ruf...

das mit dem ball is mir eingefallen als ich gespielt habe und ne lange zeit nur verloren Sad da dachte ich der dumme ball den mach ich kaputt... naja und das kam dabei raus...

vielleicht mach ich demnächst noch bis zu 4 spieler modus rein halt mit 2 weiteren balken oben und unten. denkt ihr das wär witzig?

Dante

BeitragDi, Feb 07, 2006 6:15
Antworten mit Zitat
Super gemacht Very Happy

Naja die Grafik geht noch soooo^^
denke zumindest der Balken könnten was schöner gemacht werden.

Meiner meinung nach müsste man das mit den 4 Spielern
dann aber online machen und die Spielfläche müsste dann was größer.

Aber wär doch ganz lustig^^

Optirominiliukus

BeitragSo, Feb 26, 2006 12:38
Antworten mit Zitat
Sehr cool !
Ich versuch schon länger so ein Ping Pong Spiel zu erstellen
bin aber an der gegnerischen Intelligenz gescheitert !

$tankY

BeitragDi, März 14, 2006 17:50
Antworten mit Zitat
(Ping) Pong ist cool, habe selber einen mit 4 Schlägern gemacht, ist sehr witzig^^

x-pressive

BeitragFr, März 17, 2006 11:26
Antworten mit Zitat
Irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht -das ruckelt, wie Hölle. Kommt mir so vor, als wären es nicht einmal 15 FPS oder so. Kann es sein, daß du absichtlich die FPS in den Keller zwingst und eine Frame-Bremse drin hast? Ich glaube nicht, das es an meiner Grafikkarte liegt.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

$tankY

BeitragFr, März 17, 2006 14:50
Antworten mit Zitat
lol, bei mir läuft das so schnell, dass der am ende, also wenn der ball fast kaputt is, fast unsichtsbar is *übertrieben*

x-pressive

BeitragFr, März 17, 2006 15:08
Antworten mit Zitat
Ich meine nicht die Spielgeschwindigkeit, sondern die Framerate.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

$tankY

BeitragFr, März 17, 2006 17:13
Antworten mit Zitat
also es läuft nicht ganz flüssig, aber es ruckelt nicht von den frames her, aber ich denke es ist ganz akzeptabel

onkelz89

BeitragSa, März 18, 2006 19:44
Antworten mit Zitat
ja das kann schon sein denn habe die bremse auf 20fps gebremst... das sollte für dieses game aber reichen.
aber das mit den 4 schlägern muss ich mal sehen bin momentan sehr beschäftigt und mache nich so viel mit blitz. aber mal sehen.

ke^kx

BeitragSa, März 18, 2006 19:48
Antworten mit Zitat
Shocked Wieso hast du das denn auf 20 Fps gebremst??? Erst ab 26 Bildern die Sekunde erkennt das menschliche Auge etwas als flüssige Bewegung... Aber egal, ist trotzdem ganz nett das Spiel, halt Pong Wink

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, März 18, 2006 19:53
Antworten mit Zitat
@Jiriki, das mag sein, aber nur bei 'analogen' Aufnahmen. Also wo jeder Frame in der nahezu ganzen Zeit von 1/26 Sekunde komplet belichtet wurde (Motionblur)... Bei Computeranimation sind die Bilder unendlich kurz 'belichtet' dargestellt, da macht es Sinn dieses nach oben zu schrauben. Da kann man noch bei 50FPS das ruckeln erkennen...

ke^kx

BeitragSa, März 18, 2006 21:12
Antworten mit Zitat
Aber er hat es auf 20 gebremst... 30 oder mehr würd ich ja noch verstehen... Aber 20 Sad

Naja Wink

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Gerhard

BeitragSa, März 18, 2006 21:24
Antworten mit Zitat
Das Ruckeln ist ja furchtbar... eine echte Zumutung.

Das Spiel wirkt auf mich, als hätte der Programmierer keine Lust (oder Ahnung?).

So ein Geruckel auch noch zu verteidigen - ist mir völlig unverständlich.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: