Fenster im Fenstermodus nicht so groß wie in den Angaben?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

5k41

Betreff: Fenster im Fenstermodus nicht so groß wie in den Angaben?

BeitragSa, März 18, 2006 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Ich habe vorhin ein Programm geschrieben und bestimmt ne halbe Stude darüber gebrütet wieso eine Textausgabe nicht funktioniert... irgendwann viel es mir auf : Code: [AUSKLAPPEN]
 Graphics 1024,768,32,2
=Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,1000,32,2
( ja bissl übertriebenes Beispiel funktioniert aber auch mit näheren Werten nicht und sowieso ist 768 auch nicht 768 was mein eigentliches Problem war! Desshalb nun meine Frage: Was soll das? Und wie kann man das umgehen? Wenn mans nicht umgehen kann dann soll der Thread zumindest Leuten, die das gleiche Problem haben wie ich helfen!
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, März 18, 2006 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,32,2
Delay 1000
Graphics 1024,1000,32,2
Delay 1000
End

Also bei mir gehts...
Hast du es vieleicht so:
Zitat:
Graphics 1024,768,32,3

Wenn ja, dan probiers mal mit
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,32,2
Graphics 1024,768,32,3
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

5k41

BeitragSa, März 18, 2006 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein sonst wär das ja ganz klar! Er schneidet bei mir das fenster einfach im fenstermodus ab ner bestimmten größe zurech, wie er will...-.-

~Edit~
Hab deinen code mal so umgeschriben, um es besser zu sehen:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768,32,2
WaitKey()
Graphics 1024,1000,32,2
WaitKey()
End

keine veränderung der fenstergröße bei mir!
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, März 18, 2006 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Welches BB hast du denn?
Also ich benutze Blitz3D und das klappt wunderbar...

Oder hast du vieleicht noch ne ältere Version?
Wenn ja, vieleicht hilft ja ein Update.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

5k41

BeitragSa, März 18, 2006 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab BB3D v.1,94!
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image
 

Dreamora

BeitragSa, März 18, 2006 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1024,1000 geht auch nicht. Du kannst das Fenster nur in Grössen erzeugen die von deiner Grafikkarte unterstützt werden. Siehe http://www.blitzbase.de/befehl...exists.htm sowie für 3D http://www.blitzbase.de/befehl...exists.htm

Einzig BlitzPlus kann beliebige Fenster erzeugen, da dieses nicht ein reines DirectX Fenster erzeugt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Chester

BeitragSa, März 18, 2006 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das gilt aber nur für Vollbild. Im Fenster müsste beides gehen und bei mir geht es auch ohne Probleme.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,32,2
WaitKey()
Graphics 1024,1000,32,2
WaitKey()
End

Funtzt einwandfrei.

Nur wenn Graphics ...,...,...,3 ist funktioniert es bei mir nicht.
 

Dreamora

BeitragSa, März 18, 2006 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ändert eigentlich nichts. Der Grafikcanvas in dem du zeichnest wird dennoch nur der nächste unterstützte Modus sein, selbst wenn das Fenster so erzeugt würde. Der Rest wäre Streckung, was ja nicht umbedingt wünschenswert ist, vor allem nicht beim 2D Canvas der eh schon Pixelpracht ist Wink
Bei mir funktioniert es übrigens auch

Sk41: Was hast du für eine Grafikkarte? Und was für einen Grafiktreiber?
BB3D aktuellste ist übrigens 1.96. Entfernt die Memoryleaks von 1.92 - 1.94
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, März 18, 2006 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir geht es so wie es sein sollte!
Und dabei spielt es keine Rolle mit welcher ich es starte!
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Apocalyptic

BeitragSa, März 18, 2006 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Deine Desktop-Auflösung ist nicht zufällig 1024x768? Rolling Eyes

Alles was größer als deine Desktop-Auflösung ist, wird abgeschnitten.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group