Texturen sowie Backface bei Animation?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Texturen sowie Backface bei Animation?

BeitragSo, März 19, 2006 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!

Ich habe ein Prob. mit meiner Textur von meinem Terrain. Also, mein Terrain habe ich C4D gemoddelt und Exportiert (als 3ds Datei), dann habe ich per Bodypaint in C4D mein Terrain bemalt und die Textur in den Ordner mit der 3ds Datei gespeichert. Nun überziehe ich das Terrain mit der Textur und Vergrößere das Terrain um 15. Und jetzt mein erstes Prob. ich habe immer eine Verschwommene Textur. Meine Texturgrößen waren einmal 1024x1024, 2048x2048 und noch 4096x4096. Aber immer ist die Textur Verschwommen. Warum? Und wie kann ich das ändern?

Und dann hab ich noch ein Prob. Ich habe ein Model gemacht, es animiert und in B3D geladen. Das ist ein Schmetterling. Ich habe es mit EntityFX 16 versehen damit ich die Flügel erkennen kann. Nur leider geht das nicht. Liegt es daran weil es animiert ist oder was?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

THX im vorraus

Blitzmaker

Dreamora

BeitragSo, März 19, 2006 15:29
Antworten mit Zitat
Terrain: Solange du nur 1 Textur auf deinem Mesh hast wird das leider fast immer passieren, solange das Terrain nicht sehr klein ist. Deswegen werden in diesem Falle Meshterrains genutzt wo man kleinere Sektionen texturieren kann.

Texturen grösser 1024x1024 würde ich nicht empfehlen. Diese setzen eine Radeon 9200+ oder GeForce 5 voraus, 4096 gehen gar nur mit den neusten Karten (Davon abgesehen: 1024x1024 sind 4MB Grafikspeicher verbrauch, 4096x4096 sind 64MB!)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, März 19, 2006 18:34
Antworten mit Zitat
^^ Das mit den 2048 und 4096 Texturen waren auch nur versuche. Das hab ich nicht so gelassen, is ja klar.

THX für die Antwort die leider nicht poritiv ausgefallen ist, Da bleibt dann nur noch das Backface Culling Prob.

Blitzmaker

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: