Hilfe bei Millisecs und Keyhit
Übersicht

![]() |
RetBetreff: Hilfe bei Millisecs und Keyhit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mein Problem ist ich versuche bei einem Tastendruck(Leertaste)
ein Bild zu bewegen und zu animieren Das will ich durch Millisecs erreichen Doch das Bild verändert sich nur dann wenn ich die Taste drücke. Aber ich will erreichen das wenn ich die Leertaste drücke dann soll sich das Bild dauerhaft verändern(also animieren) und sich dauerhaft vortbewegen. das ist mein Code Code: [AUSKLAPPEN] Repeat DrawImage Ki,x,yFrame If Keyhit(57) then If Millisecs() > tmrKi + 100 then x = x + 1 Frame = (Frame +1)Mod 2 End if End if Until Keyhit(1) Hoffe ihr versteht mein Problem Tut mir leid wenn so schwer ist es zu verstehen ![]() |
||
Blau? Chili? was das?
www.bluechiligamez.de.vu www.bluechiligamez.de.vu "Wichtig ist das man nie aufhöhrt zu fragen"Albert einstein |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
So wie ich es verstanden habe möchtest du die Animation mit einem Tastendruck aktivieren?!?
Versuch es mal so: Code: [AUSKLAPPEN] global ChangeImage:byte = 0
Repeat If Keyhit(57) then ChangeImage = 1 EndIf DrawImage Ki,x,yFrame if ChangeImage=1 If Millisecs() > tmrKi + 100 then x = x + 1 Frame = (Frame +1)Mod 2 End if endif Until Keyhit(1) Hab den code jetzt nicht ausprobiert. Ich hab einfach nur eine Variable erstellt inder "gesagt" wird ob die Taste (indem falle die Leertaste) gedrückt wurde oder nciht. Wenn sie gedrückt wurde wird das bild animiert. ich hoffe du meinstest das so. |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Ret, du solltest es mal mit KeyDown statt mit KeyHit probieren. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Ret |
---|---|---|
Ich versuchs nochmal zu erklären was ich erreichen will.
Ich will bei dem Druck einer der Leertaste erreichen das sich ein animiertes Bild dauerhaft vortbewegt , ohne das ich weiter die Taste drücken muss. Es soll sich einfach immer weiter bewegen... z.B. Ich drücke jetzt die Leertaste und dann entsteht ein Feuerball der sich nach rechts bewegt noch ein Beispiel: Ich drücke die Leertaste und ein Auto bewegt sich vor. Ohne das ich die Taste witerhin drücken oder gedrückt halten muss. Hoffe durch die Beispiele ist es leicher zu verstehen. Gruß Ret |
||
Blau? Chili? was das?
www.bluechiligamez.de.vu www.bluechiligamez.de.vu "Wichtig ist das man nie aufhöhrt zu fragen"Albert einstein |
- Zuletzt bearbeitet von Ret am Di, März 21, 2006 16:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du eine weitergehenden Effekt willst, musst du innerhalb des "If Keydown" nicht die Animation ausführen, sondern eine Variable setzen, die dem Programm sagt, dass es das Objekt fortbewegen soll und eine Funktion, die das Objekt erzeugt, das du danach bewegen willst. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Ret |
---|---|---|
schon gelößt danke ![]() |
||
Blau? Chili? was das?
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie Fragesteller sich selbst ein Bein stellen, in dem sie ihr Problem nicht exakt schildern. ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Ret |
---|---|---|
Ich bin nicht sehr talentiert im erklären ![]() |
||
Blau? Chili? was das?
Übersicht