Heightmap!
Übersicht

![]() |
valera_rusBetreff: Heightmap! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hätte wierder ne Frage
Sehet mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024 , 768,16,1 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() AmbientLight 255,255,255 PositionEntity camera,0,0.8,0 plane=CreatePlane() grass_tex=LoadTexture("terrain-1.bmp") ENTITYTEXTURE plane,grass_tex EntityAlpha plane,0.6 terr=LoadTerrain( "heightmap_256.bmp" ) PositionEntity terr,0,0,0 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200)Then MoveEntity camera,0,0,0.04 EndIf If KeyDown(208)Then MoveEntity camera,0,0,-0.04 EndIf If KeyDown(203)Then TurnEntity camera,0,0.9,0 EndIf If KeyDown(205)Then TurnEntity camera,0,-0.9,0 EndIf UpdateWorld RenderWorld Flip Wend aber die heightmap auf der plane wird nich angezeigt!! Was habe ich falsch gemacht? |
||
![]() |
Fuchsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Versuch mal:
Code: [AUSKLAPPEN] Scaleentity terrain,1,10,1 |
||
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja Ok Hab ich! doch jetzt noch zwei Probleme:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024 , 768,16,1 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() AmbientLight 255,255,255 PositionEntity camera,0,0.8,0 plane=CreatePlane() grass_tex=LoadTexture("terrain-1.bmp") ENTITYTEXTURE plane,grass_tex EntityAlpha plane,0.6 terr=LoadTerrain( "heightmap_256.bmp" ) PositionEntity terr,0,0,0 ScaleEntity terr,1,10,1 EntityTexture terr,grass_tex While Not KeyHit(1) If KeyDown(200)Then MoveEntity camera,0,0,0.04 EndIf If KeyDown(208)Then MoveEntity camera,0,0,-0.04 EndIf If KeyDown(203)Then TurnEntity camera,0,0.9,0 EndIf If KeyDown(205)Then TurnEntity camera,0,-0.9,0 EndIf UpdateWorld RenderWorld Flip Wend 1. Wenn ich mich auf der Heightmap bewege dann flimmert die textur ! 2. Die Heightmap texture hat ne andere Farbe als die meiner Plane! Danke für eure mögliche Hilfe! |
||
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Versuch mal ein bischen mit dem dritten Parameter von ql:terraindetail rumzuspielen.
Jiriki [Edit] Das mit der Farbe könnte am planeAlpha liegen, ist aber nur gerate, ich hab nicht so eine Ahnung von 3D ![]() |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
antome!!! gesperrt !!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hast du das Flag mipmapped [8] bei deiner Textur gesetzt ?
Dafür darfst du allerdings kein VRAM [256] einstellen. LoadTexture Dann müsste das Flimmern weg sein, oder den Kontrast der Textur reduzieren. |
||
antome |
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was??? BItte um simplere Erklärung!
Thanks |
||
antome!!! gesperrt !!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zum Beispiel so
grass_tex=LoadTexture("terrain-1.bmp",8) ; 8 = mipmapped mipmapped bewirkt das die Textur verschwimmt wenn man sich entfernt, es pixelt dann nicht so |
||
antome |
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke für die Hilfe aber ich habe die Heightmap einfach ein wenig unter die Plane positioniert und jez geht es! Danke | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group