Kleines Testprogramm mit ein paar Macken :)
Übersicht

![]() |
BlaggiBetreff: Kleines Testprogramm mit ein paar Macken :) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Halloo, ich arbeite mich gerade ein bissl in BB ein, und habe ein Miniprogramm gebastelt, was eigentlich keinen nutzen hat, als mir BB etwas zu verdeutlichen..
Ein paar Probleme sind aber noch drinne.. Erstmal der Code.. Code: [AUSKLAPPEN] apptitle "Bier-App"
Graphics 640, 480, 32, 2 Const fuellSpeed = 1 Const inhaltMax = 250 trinkSpeed = 3 inhalt% = 250 Y = 400 Setbuffer backbuffer() ;;;;;;;;;;;;;;;;; CODE ;;;;;;;;;;;;;;;;; repeat cls Line 100, 400, 100, 100 line 100, 400, 250, 400 line 250, 400, 250, 100 for i = 1 to inhalt step 1 Y = Y - 1 Color 255, 255, 0 line 101, Y, 249, Y next Y = 400 color 255, 255, 255 text 300, 150, "Inhalt: " + inhalt + "ml" text 300, 165, "Trinkgeschindigkeit: " + trinkSpeed text 300, 195, "(T) = Trinken" text 300, 210, "(R) = Nachfüllen" text 300, 225, "(F) = Geschwindigkeit erhöhen" text 300, 240, "(G) = Geschwindigkeit verringern" if keydown(20) then if inhalt - trinkSpeed < 0 then color 255, 0, 0 text 300, 270, "G L A S I S T L E E R" else inhalt = inhalt - trinkSpeed end if color 255, 255, 255 end if if keydown(19) then if inhalt = inhaltMax then color 255, 0, 0 text 300, 270, "G L A S I S T V O L L" else inhalt = inhalt + trinkSpeed end if color 255, 255, 255 end if if keyhit(33) then trinkSpeed = trinkSpeed + 1 end if if keyhit(34) then trinkSpeed = trinkSpeed - 1 end if flip Until keyhit(1) Aaaaalsooo, wenn ich das Programm starte, dann 1) Dauert es am Anfang etwas, bis er (wenn ich T drücke) anfängt zu leeren, danach geht es allerdings auf der Stelle, wie ich es mag.. 2) Bei höherem Füll/Leerspeed setzt die "Voll-Leer-erkennung" aus. Wie behebe ich das möglichst elegant? |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Antwort zu 2.
statt: if inhalt = inhaltMax then dies: if inhalt >= inhaltMax then Dann stoppt es auch über der MAX-Marke. |
||
antome |
![]() |
Blaggi |
---|---|---|
Aaah, das klappt schonmal ganz gut ![]() thx, ich bin immernoch am suchen wegen der Startverzögerung, also wer auch dazu eine Lösung hat, ist willkommen ![]() |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Bei mir gibt es keine Startverzögerung.
Hast du evtl. viele Hintergrundprogramme laufen. Evtl. liegts auch an der Version, ich benutze die neueste Version von Blitz3D 1.96 |
||
antome |
ke^kx |
|
---|---|---|
Was bei mir noch auftritt, dass das Glas nicht ganz gelehrt wird, wenn man einen höheren Trink speed wählt, könntest du nochmal verbessern. Ich denke du weißt wo und wie ![]() Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Blaggi |
---|---|---|
Hmm, also ich hab Ver. 1.90.. sollte also kein Prob sein..
Hintergrundprozesse......... Antivir... Winamp im traymodus ohne Musik... Is net so Ressourcenfressend... Liegts an meinem PC? 1853 mHz 256 MB Grafikkarte (Radeon 9250 ATI) 256 MB RAM XP Pro. Und 2 Jahre nicht formatiert... (kann ich net wegen deppen vom PC Laden.....) |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Die Version 1.96 startet wesentlich schneller als alle vorhergehenden Versionen, es könnte daran liegen.
Vieleicht testen es ja noch ein paar andere. Um dein System zu beschleunigen kann ich dir wärmstens XP-Clean Free V5.7.0 empfehlen, ich hab schon zig Tools vorher benutzt, aber das Programm macht richtig sauber und das System wieder flott. |
||
antome |
![]() |
Blaggi |
---|---|---|
Hmm... kann irgentjemand die Updates die ich bis 1.96 brauche irgentwo hochladen? Ich hab keine Seriennummer mehr ( ![]() Falls jemand mir den gefallen tun würde und mir die Links als PN schicken würde, wäre ich sehr dankbar ![]() |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Das ist nicht erlaubt.
Sonst könnte sich jeder eine illegale Kopie besorgen. Wenn du Blitz3D gekauft hast, musst du auch eine BUID haben und kannst dich auf blitzbasic.com anmelden. |
||
antome |
![]() |
Blaggi |
---|---|---|
Das is ja des Prob, ich hab meine BUID nicht mehr..
"Sonst könnte sich jeder eine illegale Kopie besorgen." - Aber wie? Das sind doch nur die Patches, die ohne installiertes Hauptprogramm doch eigentlich garnicht laufen? |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Es sind keine Patches, es sind IDE, Debugger.dll und Compiler in Vollversion drin.
Man kann das testen wenn man ein anderes Verzeichnis (ein neues leeres) als Zielverzeichnis angibt. |
||
antome |
![]() |
Blaggi |
---|---|---|
Hmm... dann hab ich wohl schlechte Karten mit Updates =( | ||
=D |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Du kannst dich dort mal melden und dein Anliegen vortragen, das liest man öffter das jemand seine BUID nichtmehr hat.
Evtl. hast du sonst irgend einen Nachweis das du es gekauft hast. |
||
antome |
![]() |
Blaggi |
---|---|---|
Habe eben das BlitzBasic.com Supportformular ausgefüllt.. ma warten ob und wann eine Antwort kommt ![]() |
||
=D |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du must dich an ShareIt wenden, denn diese speichern deinen Namen usw. alles in ihrer Datenbank, die müssen also nur nachsehen, ob dus gekauft hast, und können dir dann die BUID nochmal senden. | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Um nochmal auf das Ur-Problem zurück zu kommen: Würde vor der
Code: [AUSKLAPPEN] If inhalt=inhaltmax noch eine Code: [AUSKLAPPEN] If inhalt>inhaltmax then inhalt=inhaltmax einbauen
und vor der Code: [AUSKLAPPEN] If inhalt=0 ;<--statt inhalt - trinkSpeed < 0 then
eine Code: [AUSKLAPPEN] If inhalt<0 then inhalt=0 einbauen! funktioniert glaub ich noch etwas zuverlässiger!
|
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht