Tetris
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ke^kx |
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Nochmal kurz wegen der Drehung: Du kannst dann ja einfach gucken, dass du das Objekt mit Code drehst. Ich hab mir jetzt nciht überlegt, wie genau das geht ![]() ![]() Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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@Jiriki, das drehen vom Programm aus auszurechnen, ist sicherlich nicht das Problem. Es wird aber zu einem, wenn man bedenkt, das nicht alle Steine den gleichen Mittelpunkt haben.
zB:Code: [AUSKLAPPEN] 0123
0-#-- 1-##- 2--#- 3---- sollte bei zweimal drehen, die gleiche Position haben und nicht durch eine Drehung 'wandern'. Verlagert man nun die Drehachse auf 1/1, dann hat man wiederrum ein 'wandern' des folgendem Steines.Code: [AUSKLAPPEN] 0123 0123 0#23 0123
0-#-- 0---- 0-#-- 0---- 1-#-- -> ####- -> 1-#-- -> 1#### 2-#-- 2---- 2-#-- 2---- 3-#-- 3---- 3---- 3---- Man könnte natürlich verschieden große Steinarrays erstellen oder die Drehposition entsprechend anders lösen. Würde aber auch die Sache komplett schwieriger machen, als nötig. Je nach Steinart wird eine Drehachse genau auf 1/1, mal auf 1.5/1.5 benötigt... |
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Nooby |
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Über das Drehen hatte ich mir schon nach meinem zweiten Beitrag gedanken gemacht und war auf genau dieselben Probleme gestoßen. Am Ende habe ich mich dann für die Andere Version entschieden.
Also ich glaub jetzt sind vorläufig alle Probleme gelöst, oder? Wenn ich neue habe melde ich mich wieder. ![]() NOOBY |
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DAS PERPETUOMOBILE!!!
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