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skey-z |
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schau dir mal die beiden links an, die ich angegeben habe, dort wird dir alles erklärt, die Befehle und es gibt tutorials, die dir helfen zu verstehen, den du kannst nicht erwarten, dass wir die hier dein kompletes Spiel schreiben.
Es wird immer Grenzen geben an die du stoßen wirst, da ist zunächst mal eigeninitative gefragt, ansonsten wirst du nicht sehr lange spass am programmieren haben und du lernst auch nichts dabei, wenn wir dir hier den code immer vorschreiben. ach und was mit vgm(x, y) gemeint ist, wird sich dir erschließen, wenn du dir deinen Code auch mal durlesen würdest, oder kopierst du die sachen hier einfach nur? |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Colius |
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ich weiß schon das vgm(x, y) die dim map ist nur wurste net das man die auch in drawimage benutzen kann werde mir mal ein paar toturiales in ruhe durchlesen durchlesen und kuken aub ich das problem dan in den griff bekomm | ||
ke^kx |
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Wie war das nochmal mit der Rechtschreibung???
Ich mein, ein paar Tippfehler sind ja ok aber DAS ![]() Zitat: ich weiß schon das vgm(x, y) die dim map ist nur wurste net das man die auch in drawimage benutzen kann werde mir mal ein paar toturiales in ruhe durchlesen durchlesen und kuken aub ich das problem dan in den griff bekomm Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Colius |
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Zitat: Wie war das nochmal mit der Rechtschreibung???
Ich mein, ein paar Tippfehler sind ja ok aber DAS ich weiß schon das vgm(x, y) die dim map ist nur wurste net das man die auch in drawimage benutzen kann werde mir mal ein paar toturiales in ruhe durchlesen durchlesen und kuken aub ich das problem dan in den griff bekomm Na dann lass mich halt ![]() naja versuche es mal jetzt anders : Das problem bei dem hier ist dass ,wenn der spieler in der mitte des bildschirms gelangt leuft er nicht weiter sondern nur der hintergrund und die data map bleibt die ganze zeit über stehen. jetzt will ich nun aber das die datamap sich so wie der hintergrund bewegt wie mach ich das? Graphics 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() ;Timer frametimer = CreateTimer (35) ;Laden skizze=LoadImage("pape.bmp") hintergrund=LoadImage("hintergrund.bmp") Global wiese = LoadImage ("wiese.bmp") Global blockmitgras = LoadImage ("block mit gras.bmp") Global block = LoadImage ("block.bmp") Global pfahle = LoadImage ("pfähle.bmp") MidHandle skizze ;Variablen Spieler / Map XPlayer=100 XMap=0 Dim map(26,15) Restore mapdata For y=0 To 14 ;Y = 15. Von 0 bis 14 For x=0 To 25 ;X = 26. Read map(x,y) Next Next ;Hauptschleife Repeat Cls WaitTimer (frametimer) DrawImage hintergrund,-XMap,0 DrawImage skizze,XPlayer-XMap,324 Text 0,0,XPlayer If KeyDown (203) Then XPlayer=XPlayer-3 If KeyDown (205) Then XPlayer=XPlayer+3 XMap=XPlayer-320 If XPlayer>475 Then XPlayer=475 If XPlayer<12 Then XPlayer=12 If XMap>630 Then XMap=630 If XMap<0 Then XMap=0 nummer1 nummer2 nummer3 nummer4 ;Function ausführen Flip Until KeyHit (1) End ;Functionen Function nummer1() For y = 0 To 14 For x = 0 To 25 If map(x,y) = 1 Then ;ist in dem genannten (x,y) Array eine 1 gemerkt, DrawImage wiese, x*24, y*24 ;Grafik malen. EndIf Next Next End Function Function nummer2() For y = 0 To 14 For x = 0 To 25 If map(x,y) = 2 Then ;ist in dem genannten (x,y) Array eine 1 gemerkt, DrawImage pfahle, x*24, y*24 ;Grafik malen. EndIf Next Next End Function Function nummer3() For y = 0 To 14 For x = 0 To 25 If map(x,y) = 3 Then ;ist in dem genannten (x,y) Array eine 1 gemerkt, DrawImage block, x*24, y*24 ;Grafik malen. EndIf Next Next End Function Function nummer4() For y = 0 To 14 For x = 0 To 25 If map(x,y) = 4 Then ;ist in dem genannten (x,y) Array eine 1 gemerkt, DrawImage blockmitgras, x*24, y*24 ;Grafik malen. EndIf Next Next End Function .mapdata Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0,4,0,4,4,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,4,4,4,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,4,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,4,4,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,4,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,4,4,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,3,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,3,3,3,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1,1,1,1,1,1,1,1 |
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