Wie schießen?
Übersicht

ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hm, das liegt wahrscheinlich am Entity-Pitch der Camera, oder die x, y und z werte des Drachens verändern sich aufeinmal (wegen der Collsion???) eventuell kannst du den Fehler finden, wenn du oben die verschiedenen Werte, die an die Kugeln übergeben werden kurz hinschreibst (mit ql:Text...) und guckst, was nicht stimmt.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
rctuner |
---|---|---|
HI,
Ich hab mir die Positionen etc. anzeigen lassen, wenn ich laufe springe.. verändern sie sich konstant. Halt wie gewöhnlich. Auch wenn ich mal in so eine Ecke laufe wo das Schießen probleme macht, bleiben die Werte konstant. Woran könnte es noch liegen? Bin am verzweifeln! ![]() ![]() ![]() Gibt es nicht noch eine andere Lösung fürs Schießen? Dann würde ich das neue ausprobieren anstatt mich hier noch weiter zu quälen... *HEUL* mfg |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Ja, du kannst (wie hier schon irgendwo gesagt wurde ![]() Btw, das mit dem Koordinaten ist irgendwie seltsam, bist du dir sicher, dass sie sich auch nicht kurz irgendwie verändern? sonst wäre es schon sehr unlogisch (oder ich habe irgendetwas im Code total übersehen ![]() Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Rumballern auf Würfel 3D
https://www.blitzforum.de/view...highlight= |
||
![]() |
rctuner |
---|---|---|
Endlich weiß ich wie ich das Problem so halbwegs beheben kann.
Trotzdem stehen noch viele Rätsel offen. In meinem Spiel sind die Kugeln ja mit der Wand kollidiert und dort stecken geblieben. Code: [AUSKLAPPEN] Collisions TYPE_SHOT, TYPE_WORLD, 2, 1
(original Ausschnit von meinem Code) Jetzt hab ich den Typ auf 1 gesetzt. Also so: Code: [AUSKLAPPEN] Collisions TYPE_SHOT, TYPE_WORLD, 1, 1
Damit fliegen die Kugeln ENDLICH immer aus mir (meinem Lauf der Pistole) und nicht mehr von da aus wie sie lustig sind. Nun hab ich aber das Problem dass ich jetzt keine Collision mit den Kugeln und der Welt habe. Die fliegen jetzt logischerweise einfach nur die Wände durch. Und Kugeln ohne Collision bringen leider garnichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich die ich die Kugeln mit etwas kollidieren lassen kann? Oder muss ich einfach bei der Collision noch was ändern/hinzufügen? Ich versteh auch nicht warum das bei dem Castle Beispiel funktioniert. Und bei mir nicht?! Die Collision ist dort eigendlich gleich eingestellt. Oder nicht? [/quote] |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Versuche es mal mit LinePick,einfach von der Kugel mit
der Strecke die es pro Frame sich fortbewegt . Radius ist bei Linepick der Projektildurchmesser . Nur mit Collision ist sone Sache wenn du zu große Schrittweiten hast kann es passieren das die Kugel über die Wand stept und keine Collision kommt . |
||
![]() |
rctuner |
---|---|---|
Kann mir denn keiner helfen? Wie von euch schon gesagt, ist der code richtig. Kann es sein das es an der Map liegt? Oder der Fehler wo anders ausgelöst wird?
Hab mitlerweile schon verschiedene arten des Schiessens ausprobiert, aber der Fehler bleibt der selbe... Schön blöd das ein Projekt wegen sowas zu ende geht ![]() Nachdem ich schon mit ein paar coder per ICQ gesprochen hab, meinten diese es währ ein BB-Fehler! Könnte das sein? Langsam fang ich an das auch zu glauben ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ich habe das bei einem ähnlichen versuch mit Collisions + EntityCollided gelöst... also das objekt wird nur bewegt wenn EntityCollided(Kugel,Welt)=0 und sonst wird der Kugeltype gelöscht...
hoffe konnte dir helfen... MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
rctuner |
---|---|---|
HI 5k41
Ich kann mir nicht genau vorstellen wie ich das coden sollte. Vielleicht kannst mir das nochmal genauer per icq oder E-Mail erklären! |
||
Mr.Hahn |
|
---|---|---|
Hi, ich hatte dasselbe Problem wie du, wenn ich gesprung bin und im Sprung geschossen hab, flog die Kugel beim nächsten Schuss irgendwo über mir los. Das lag bei mir daran, dass ich vergessen hatte, die nächste kugel wieder "in mir" zu positionieren. | ||
![]() |
rctuner |
---|---|---|
Hab das Problem endlich gelöst. Ein simples ResetEntity hat gefehlt!!!
Das Thema ist damit meiner Meinung nach beendet. |
||
Übersicht