Frage zu FindChild
Übersicht

fliegeBetreff: Frage zu FindChild |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe eine .3ds Datei mit MS3D erstellt und jetzt habe ich das Problem, das ich gerne die Schultern, welche in MS3D als Gruppe "shoulder" definiert sind, als einzelnes Mesh zu bekommen, doch wie mach ich das?
Wenn ich eingebe: Code: [AUSKLAPPEN] shoulder = FindChild(Pshoulder,"shoulder") kommt genau 0 raus... blitzbase hat Folgendes geschrieben: Die Funktion FINDCHILD sucht nach einem angefügten Objekt. Dazu muss man zuerst die Identität des Parent-Objekts angeben. Danach muss man den Namen eingeben, nach dem gesucht werden soll, und das einem angefügten Objekt gehört. BlitzBasic sucht nach dem ersten Namen und liefert sofort die Identität des angefügten Objekts zurück. Falls nichts gefunden wird, dann wird nur eine 0 zurückgeliefert. Wäre echt cool wenn mir mal jemand sagen könnte wie ich das anstellen kann oder ein tool, mit dem ich das in für Blitz brauchbare Gruppen unterteilen kann. Fliege |
||
![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer" |
---|---|---|
Hi
ich glaube damiit er das Child findet musst du das Mesh mit Mesh = LoadAnimMesh (Datei$ [,Parent]) Laden, falls du das nicht schon getan hast ![]() mfg |
||
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#
Projekt : Worklog |
Dreamora |
|
---|---|---|
Milkshape exportiert doch garkeine Objekte mit hierarchie (Von bonebasiertem abgesehen). Insofern gibts in den Files normalerweise auch keine Childs. (unterstützt 3DS überhaupt Hierarchie? Milkshape hat auch einen B3D exporter, der sicher vorzuziehen wäre und sonst X. 3DS ist bestenfalls für statisches zu gebrauchen) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
fliege |
|
---|---|---|
Ich danke euch, werde ich morgen gleich versuchen.
Danke nochmal Fliege |
||
Übersicht