Server soll an alle senden?
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Server soll an alle senden? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie sende ich mit den CLients an alle clients und mit dem server an alle clints? | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
mit UDP oder Directplay?
mit directplay: sendnetmsg(1,"Text",Player_id,0) |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Bei TCP (davon gehe ich aufgrund Deiner letzten Frage einfach mal aus ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Poblem gelöst (UMSTAÄNDLICH ! ![]() Habe 2 types gemacht und dann das eine durchlaufen lassen wo der eine nicht drin ist. SO vermeide ich, das wenn nachricht neuerplayer auch an den neuen player geschickt wird^^ |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Du kannst ja auch einfach die IP speichern und nur den anderen Spielern senden? (also den playerarray durchgehen und wenn IP <> playerIP then send) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ist das auch schneller? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Warum nicht?
Für N Spieler muss es ja eh an N-1 Spieler gesandt werden (genau genommen sogar an alle N also auch an dich selbst. Aber das tut man nur 1x pro Sekunde oder so zum synchronisieren) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht