Was bedeutet "create.."?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Cent

Betreff: Was bedeutet "create.."?

BeitragSo, März 26, 2006 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

ich fange gerade mit BlitzBasic neu an und wollte fragen was der Befehl
"create" bedeutet ich find ihn in zahlreichen Quellcodes und weiß nicht was er bedeutet! Ich muss es wissen!!!
Danke im Voraus.

Gruß Cent

D²O

BeitragSo, März 26, 2006 18:20
Antworten mit Zitat
Erstelle
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 26, 2006 18:22
Antworten mit Zitat
Create macht genau das, was der Name schon sagt. Create alleine gibt es aber nicht. Es steht immer noch dahinter, was erstellt werden soll. zB CreateTexture erstellt eine Textur, die man dann zB innerhalb TextureBuffer während der Laufzeit bemalen kann um sie später dann auf Entitys drauf zu pappen. CreateMesh erstellt ein 'leeres' Mesh, die man dann zB mit AddVertex und AddTriangle 'koordinieren' kann. CreateCube erstellt ein Würfel aus 12 Triangles. CreateDir erstellt ein leeres Verzeichnis wo dann Daten rein kopiert werden können.... Je nachdem was man grad so braucht und während der Laufzeit erstellt werden soll (Also kein Load oder was auch immer).

Dreamora

BeitragSo, März 26, 2006 18:30
Antworten mit Zitat
Dringende Antwort:

Verwende künftig aussagekräftige Titel oder es könnte sein, dass der Thread gleich entsorgt wird. *habs diesmal rasch geändert*
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Cent

BeitragSo, März 26, 2006 18:31
Antworten mit Zitat
Danke
ich habe nämlich paar Quellcodes gefunden und habe sie nicht verstanden wegen dem "create"!!

Dreamora

BeitragMo, März 27, 2006 21:30
Antworten mit Zitat
~GESCHLOSSEN~

Aufgeräumt und entflamt. Wenn du Probleme mit den Übersetzungen haben solltest, so lade dir von www.blitzbase.de die deutsche hilfe herunter Smile Sehr empfehlenswert
Dreamora
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: