SplineMagic
Übersicht

BlackErrorBetreff: SplineMagic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Das Tool SplineMagic wurde hier zwar schonmal angesprochen, aber ich wüsste gerne, ob dies auch mit blitz+ oder blitz3d geht. Hat hier jemand damit erfahrung? So wird der Code eingefügt. Was muss ich ändern, damit es vielleicht auch in blitz+ oder 3d geht? Code: [AUSKLAPPEN] bezier0.p0x=440 bezier0.p0y=25 bezier0.p1x=-100 bezier0.p1y=-250 bezier0.p2x=320 bezier0.p2y=570 bezier0.p3x=600 bezier0.p3y=250 SplineMagic = Tool zum erstellen von Bewegungsabläufen von gegnern in z.b. einem Weltraumshooter |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Den Type in Blitz definieren und dann unten . durch \ ersetzen sowie Bezier0 vom entsprechenden Typ deklarieren ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
BlackError |
|
---|---|---|
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich bin noch nicht lange dabei ![]() es tut mir also leid, dass ich diese antwort nicht ganz verstanden habe. Es wäre wirklich freundlich von jemanden, wenn man mir diesen Teil etwas ausfühlicher erklären könnte. Also mit dem type definieren würde ich das jezt mal so machen: Code: [AUSKLAPPEN] type bezier field p0x=440 field p0y=25 field p1x=-100 field p1y=-250 field p2x=320 field p2y=570 field p3x=600 field p3y=250 end type Wahrscheinlich liege ich damit etwas falsch. aber wie schon gesagt, ich bin noch nicht sehr erfahren in solchen sachen. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Jepp stimmt so net ganz. Die Werte weist du später einer Instanz des Types Bezier zu zb mit:
Code: [AUSKLAPPEN] curve1.bezier = new bezier curve1\p0x = 440 ; usw curve2.bezier = new bezier curve2\p0x = 732 Auf blitzbase.de unter "new" hats ein kleines Codebeispiel. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht