Gebäude Designer ANNO1602

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chieftequila

Betreff: Gebäude Designer ANNO1602

BeitragDi, März 28, 2006 16:06
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Hey Leute
Ihr kennt doch sicher Alle das Spiel Anno1602 oder AOE (Age of empires)
ich will etwas ähnliches Programmieren und wollte fragen wie die Hersteller die Gebäude erstellen. Allso wie wird das gemacht ???
Werden dieses Häuser tazächlich 3D gemacht und dan 2D gerendert oder giebt es da ein spezielles tool ??? Bitte kommt mir nicht Mit Photoshop oder so es sei den ihr habt ein tut zum erstellen von solchen gebäude.

Mr.Hyde

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BeitragDi, März 28, 2006 16:14
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Soweit ich weiß sind die Bilder nicht gerendert, sondern gepixelt, bzw auf ähnliche Art (hihi Wortspiel Wink ) erstellt worden.
Also wenn du sowas auch machen möchtest solltest du dich in ein Grafikprogramm deines Vertrauens einarbeiten und deiner Kunst freien Lauf lassen
 

Dreamora

BeitragDi, März 28, 2006 16:16
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Die 2 Möglichkeiten hast du bereits aufgezählt:

Direkt in 2D mit Photoshop oder etwas ähnlichem. Nicht die schnellste Variante und wird wohl kaum genutzt.

In 3D erstellen und dann unter speziellen Blickwinkeln rendern und die Grafik dann im Spiel nutzen. Dazu braucht man keine spezielle Tools.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

chieftequila

BeitragDi, März 28, 2006 16:21
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ohch Sad ich bin so ein schlechter 3D designer giebts da nicht irgend was
was fölig banales ???? nicht son Milkshape oder C4D ????

Mr.Hyde

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BeitragDi, März 28, 2006 16:25
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??? Das wäre 3D. Da müsstest du dir ein Haus (oder was du auch haben möchtest) modellieren und anschließend rendern (alle in der Gleichen Perspektive).
Die zweite Möglichkeit ist in der Iso-Perspektive zu pixeln (oder anders zu malen).
Da muss man schon etwas tun... Routinen, die das für einen erledigen kenn ich nicht. (Zumal eigene Gebäude wesentlich praktischer sind)
 

chieftequila

BeitragDi, März 28, 2006 16:34
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was ist die ISO PErspektive ???

Naja giebts sonst irgend ein gutes Modeller Tool das
für so was wie geschafen ist ???

Greez ChiefTequila

Mr.Hyde

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BeitragDi, März 28, 2006 16:47
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Iso ist eine spezielle Perspektive, bzw eine Schein-Perspektive, da sie ausschließlich aus 2D besteht, aber wie (ok fast wie) 3D aussieht (so wie die von dir angeführten Beispiele ANNO oder AoE.
Dazu eine informierende Seite (die du übrigens hättest selber finden können, wenn du bei google geschaut hättest) http://reinerstileset.4players.de/lies.htm

Als 3D Programme sind alle geeignet, sofern du damit umgehen kannst!

D2006

Administrator

BeitragDi, März 28, 2006 16:59
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So wie ich dich einschätze, ist es völlig egal was für ein Programm du nutzt. Du scheinst schlicht und ergreifend untalentiert zu sein. Das sag ich nur: Willkommen im Club. Programmiere Spiele und suche nach Grafikern, wenn du sagen wir 75% des gesamten Spiel fertig hast.

just my two cents
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Firstdeathmaker

BeitragDi, März 28, 2006 17:48
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Iso Gebäude die ich mal gepixelt habe (Mit Paint):

user posted image
Kraftwerk

user posted image
Wohnhaus

user posted image
Kindergarten

user posted image
Bank

Ein Grund-Tile:
user posted image

Mit Paint kann man ganz nette Sachen machen. Ich denke aber das die AOE Entwickler ihre Gebäude mit 3D-Programmen gerendert haben, sieht einfach viel echter aus. Aber es kommt einfach auf den Stil an den du selber in deinem Spiel haben möchtest. Manchmal sehen gepixelte Sachen einfach viel besser aus weil sie mehr zum Stil des Spieles passen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Sung

Gast

BeitragDi, März 28, 2006 21:44
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Einfache Gebäude zu erstellen ist wirklich nicht schwer. Sie zu pixeln ist sehr aufwendig und wirkt oft steril vor allem bei einer Anno Thematik. Falls Du noch von ein und dem selben Gebäude verschiedene Ansichten benötigst bleibt meines Erachtens nur der Weg über ein 3D Programm.

Hier ein Beispiel für einfache Gebäude aus unserem Game Frontlines:

user posted image

Grüße
Sung

Spikespine

BeitragDi, März 28, 2006 21:49
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Einige 3D-Programme bieten sogar die Möglichkeit an, in der ISO-Perpektive zu rendern, somit passt es optimal auf eure AoE I+II Isomaps!
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

BIG BUG

BeitragDi, März 28, 2006 22:50
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Es gibt ja auch die Möglichkeit die Objekte nur eher rudimentär in 3D zu modeln und Details dann dazuzupixeln.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

chieftequila

BeitragDi, März 28, 2006 23:22
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Okey wen ich mir das ganze recht überlege werde ich die 3D variante nehmen. Jedoch mit was würdet ihr arbeiten für so ein Bild ???

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, März 29, 2006 1:03
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Also ein 'Trick' ist, die Gebäude etc. in einer wesentlich größeren Auflösung zu zeichnen und sie für das Spiel runter zu rechnen. Dann kann man auch mit sehr wenig Talent viel Erfolg verzeichnen. Da du dich für die 3D-Variante entschieden hast, würde ich ein einfaches Haus bauen und eine Textur da rauf klatschen die du vorher mit Photoshop oder was auch immer gezeichnet hast. Beim runter rechnen, sollte nur darauf geachtet werden, dass ein Interpolationsfilter eingeschaltet wird. Sonst sieht es zu 'kantig' aus...

/EDIT: Hier mal eine Beispieldemo von Kolor. Die Demo ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber denoch geil. Hier kann man auch sehen, dass man mit viel 'gekritzel' schöne Sachen machen kann. Man mu0 nur wissen wie. Very Happy Shocked http://www.scene.org/file.php?...p;fileinfo In derem Unterverzeichnis, können alle Bilder angeschaut werden, die für die Demo benötigt werden.

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