Ideen gesucht!!!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Ideen gesucht!!!

BeitragDo, März 11, 2004 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!
Hat jemand für mich eine Idee für ein 2d Spiel?
Ich bin aber noch nicht der beste im Proggen! Habe BlitzBasic erst seit genau einem Jahr und 2 Tage Embarassed !!! Ich brauch dringend Ideen!!! Laughing
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Hubsi

BeitragDo, März 11, 2004 18:19
Antworten mit Zitat
Wie wärs mit einem Motorradrennen oder sowas? Sowas hab ich im Projekteforum noch nie gesehen, glaube ich.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Travis

BeitragDo, März 11, 2004 18:24
Antworten mit Zitat
Na klar, Ideen habe ich genug. Ich wollte immer mal ein Spiel machen, wo sich zwei Kanonen gegenüberstehen, in der Mitte ein Berg und die versuchen sich abzuschießen.

Das ganze aber nicht nur mit einer Kanone pro Spieler, sondern mit einer Art kleinen Basis auf jeder Seite. Dort kann man dann neue Kanonentürme bauen, Abwehrmauern bauen, Schutzschildtechnologien entwickeln und Einheiten produzieren, mit denen man die andere Basis angreifen kann.

Also kurz gesagt so ähnlich wie Worms, nur halt nicht nur mit einzelnen Einheiten, sondern mit einer ganzen Basis.

So weit die Idee, schade nur dass ich sie nicht umsetzen kann.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Unplugged

BeitragDo, März 11, 2004 19:19
Antworten mit Zitat
Ich schlage ein Skisprungspiel von Seitenansicht vor.
User posted image

MVB

BeitragDo, März 11, 2004 19:25
Antworten mit Zitat
Ein Egoshooter, aber statt das man mit Waffen schiesst, wirft man mit Tomaten, Eiern, sprüt mit Sprühsahne, und anderen witzigen Waffen! Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Mr.Keks

BeitragDo, März 11, 2004 19:39
Antworten mit Zitat
zwei raumschiffe/hubschrauber/sonstwas müssen gegen zwei andere kämpfen... punkte bekommt man, wenn man sich im bereich des anderen teams aufhält, doch man verliert, solange man dort ist, sehr schnell hitpoints und ist auch leicht verwundbar... also also versuchen die teams, sich möglichst lange in der feindzone aufzuhalten, doch auch den feind von der eigenen zone fernzuhalten.

nur sone idee.
MrKeks.net

Absoluter Beginner

BeitragDo, März 11, 2004 23:21
Antworten mit Zitat
Travis hat Folgendes geschrieben:
Na klar, Ideen habe ich genug. Ich wollte immer mal ein Spiel machen, wo sich zwei Kanonen gegenüberstehen, in der Mitte ein Berg und die versuchen sich abzuschießen.

Das ganze aber nicht nur mit einer Kanone pro Spieler, sondern mit einer Art kleinen Basis auf jeder Seite. Dort kann man dann neue Kanonentürme bauen, Abwehrmauern bauen, Schutzschildtechnologien entwickeln und Einheiten produzieren, mit denen man die andere Basis angreifen kann.

Also kurz gesagt so ähnlich wie Worms, nur halt nicht nur mit einzelnen Einheiten, sondern mit einer ganzen Basis.

So weit die Idee, schade nur dass ich sie nicht umsetzen kann.

Gibts schon und nennt sich Ballerburg Very Happy
Error Inside!

Abrexxes

BeitragDo, März 11, 2004 23:28
Antworten mit Zitat
Geh mal auf die Seite http://www.c64games.de.

Da gibt es Emu`s und über 3000 Ideen (LEGAL!!)

Viel Spass. Wink

cu Linux

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: