Die Legende der Schwerter - Erste Version
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Die Legende der Schwerter - Erste Version |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.eastwestgames.de/file.php?id=261
Dort herunterladen. Starten->liesmich lesen->spielen->bewerten. Grafik ist aber noch schlecht. Hier mal ein Screen: Bitte postet eure Bewertung! ~EDITIERT~ Habe mir erlaubt die Umfrage zu entfernen, da sie recht sinnfrei war. Die Kommentare der Tester werden Dir viel mehr nützen. Weiter viel Erfolg. MfG BladeRunner |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Hallo,
bisher kann man ja noch nicht wirklich viel in Deinem Projekt machen. Bitte verwende eine Framebremse, ich habe 2 Minuten gebraucht, um mein Männchen vor ein anderes zu positionieren. Ohne Framebremse rast der nur so durch die Landschaft. Grafisch macht es noch nicht so viel her. Aber für den Anfang doch gar nicht so schlecht. Es fehlt aber noch fast alles was ein Spiel ausmacht, Story, Interface usw. usw. Die Umfrage ist eigentlich ziemlich überflüssig, wenn jemand etwas zu Deinem Projekt zu sagen hat, kann er das doch auch hier tun ![]() Ach ja, der Screenshot ist mit über 80kb ein bisschen sehr gross für die kleine Grösse geraten. Modembenutzer mögen soetwas garnicht ![]() Tausche das Bild doch bitte durch ein JPG aus. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also, das ist ein guter Anfang. Wenn auch ein Post in den Wip Thread gereicht hätte. Also was zum Spiel:
Ich finde es irgendwie zu klein. Ich kann da fast nix erkennen. Ich weis sonst auch nicht mehr da es wirklich ein bischen wenig ist. Mach aber weiter so, sieht so aus als ob es was wird. Blitzmaker |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Danke für eure posts,
wie meinst du "framebremse"? Er leuft immer zum nächsten tile. |
||
![]() |
---|---|---|
Nein, er meint eine FPS (Frames per Secon) Bremse. Dazu musst du Creattimer und Waittimer benutzen. Schaue dir die Befehle einfach mal in der Onlinehilfe an. | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
achso, ja
auf was soll ich den den stellen? |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Am besten so um die 60, damit wird es dann auf jeden Fall ruckelfrei.
Evtl. aber trotzdem noch die Geschwindigkeit der Hauptfigur anpassen, damit dieser auch dann nicht zu schnell läuft. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Habe noch ein bischen mehr eingefügt:
Jetzt laggts^^ muss kollision und schleifen (ich gehe in einer schleife jede type schleife 3mal durch^^) Link: http://www.eastwestgames.de/file.php?id=263 |
||
![]() |
---|---|---|
Gut, gut!!!
Nur würde ich die NPC´s auch noch Flüssig laufen lassen. Das geht einfach mit If abfragen. Sonst ist es ein guter anfang. |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Mache ich ja noch alles ![]() Musste eben Mathe lernen... jetzt geht es erstmal ans flüssige bewegen (in 1 pixel bewegung (if pixel=16 tile=tile+1)) EDIT: Erstmal was anderes: Kampf engine! Man kann schon kämpfen, das leben wird angezeigt. in animationen leider habe ich in der wqoch keine zeit mehr ![]() Edit: So, jetzt gibts noch folgendes: Kollision mit NPC´s Man kann die NPC´s mit Enter zusammenkloppen^^ wenn sie tot sind können sie nicht mer reden (was klar ist) Neue schriftart, Hier der Link: http://www.eastwestgames.de/file.php?id=267 Viel Spaß beim kloppen^^ mit enter Edit: was würdet ihr von open source halten? vllt. gebe ich das spiel bald mit dem code frei |
||
icestorm |
|
---|---|---|
Hi!
Also, bis jetzt find ich es eher Doof, ist aber auch klar, da man ziemlich wenig machen kann ![]() Ich denke wenn eine gute Story kommt, kann das Spiel was werden! Was mir nicht gefällt ist die rote Schrift auf dem grünen Hintergrund! Das zuschlagen würde ich eher auf eine andere Taste als Enter tun, zb auf STRG! Beim Zuschlagen vielleicht ein bisschen mehr Animation, dass man auch eher weiß, das man was macht! Dann natürlich auch eine KI, die zurückhaut ^^ CU icestorm ; EDIT: erster Beitrag übrigens XD |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
ahh, jo
das kommt ja noch alles^^ animationen müssen noch gemalt werden. Haupt-Projekt geht vor. Arbeit an diesem Projekt: 10std |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Neue Version:
Battleforwin.de.ki seite hat kein design^^ |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
10 Std????????????
Naja. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Farami |
|
---|---|---|
IMurDOOM hat Folgendes geschrieben: 10 Std????????????
Naja. IMurDOOM Jo ist schon schlimm das nicht alle Leute so wie du als ProCoder geboren werden... ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
*hust* värandessen auch wow gezockt ![]() |
||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
@Farami: Ich glaube, was IMurDOOM sagen wollte ist, dass 10Stunden für ein Projekt nicht viel sind, um es schon der Öffentlichkeit zu zeigen. Viele Projekte werden vorerst geheim gehalten und erst mit einer mehrfach überarbeiteten Version vorgezeigt. Man muss nicht als "ProCoder" geboren sein, sondern nur sich mehr Zeit für sein Projekt lassen. ![]() Dein Projekt hier ist leider viel zu früh gezeigt worden. Es sind viele an Bugs vorhanden (Musik zu laut, Kartenrandbug, Lag beim Gespräch, nur ein "Level" (?) ...), als dass man es wirklich ein "Game" nennen könnte. Dennoch denke ich, dass wenn du noch mehr Zeit darin investierst und die Motivation (Das Wichtigste finde ich!) nicht verlierst, wird das vieleicht noch ein kleines Game, dass mir den Schlaf rauben wird. ![]() |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
eastwest-games hat Folgendes geschrieben: Dieser Upload existiert nicht MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Mit nem bisl rumprobieren kommt man auch anders zur File...
Einfach die Site laden und in der Upload-sektion nachgucken. ![]() |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
OK habs nun aber irgendwie fäng das spiel bei mir nach ca. 20 sekunden total an zu ruckeln! | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht