Die Legende der Schwerter - Erste Version

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Geeecko

Betreff: Die Legende der Schwerter - Erste Version

BeitragSo, März 26, 2006 11:04
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http://www.eastwestgames.de/file.php?id=261
Dort herunterladen. Starten->liesmich lesen->spielen->bewerten.
Grafik ist aber noch schlecht.

Hier mal ein Screen: user posted image
Bitte postet eure Bewertung!

~EDITIERT~

Habe mir erlaubt die Umfrage zu entfernen, da sie recht sinnfrei war. Die Kommentare der Tester werden Dir viel mehr nützen. Weiter viel Erfolg.
MfG
BladeRunner

theotheoderich

BeitragSo, März 26, 2006 11:46
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Hallo,

bisher kann man ja noch nicht wirklich viel in Deinem Projekt machen.
Bitte verwende eine Framebremse, ich habe 2 Minuten gebraucht, um mein Männchen vor ein anderes zu positionieren. Ohne Framebremse rast der nur so durch die Landschaft.

Grafisch macht es noch nicht so viel her.
Aber für den Anfang doch gar nicht so schlecht.
Es fehlt aber noch fast alles was ein Spiel ausmacht, Story, Interface usw. usw.

Die Umfrage ist eigentlich ziemlich überflüssig, wenn jemand etwas zu Deinem Projekt zu sagen hat, kann er das doch auch hier tun Very Happy

Ach ja, der Screenshot ist mit über 80kb ein bisschen sehr gross für die kleine Grösse geraten.
Modembenutzer mögen soetwas garnicht Wink
Tausche das Bild doch bitte durch ein JPG aus.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, März 26, 2006 11:49
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Also, das ist ein guter Anfang. Wenn auch ein Post in den Wip Thread gereicht hätte. Also was zum Spiel:

Ich finde es irgendwie zu klein. Ich kann da fast nix erkennen.
Ich weis sonst auch nicht mehr da es wirklich ein bischen wenig ist.

Mach aber weiter so, sieht so aus als ob es was wird.

Blitzmaker

Geeecko

BeitragSo, März 26, 2006 11:55
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Danke für eure posts,
wie meinst du "framebremse"?
Er leuft immer zum nächsten tile.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, März 26, 2006 12:02
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Nein, er meint eine FPS (Frames per Secon) Bremse. Dazu musst du Creattimer und Waittimer benutzen. Schaue dir die Befehle einfach mal in der Onlinehilfe an.

Geeecko

BeitragSo, März 26, 2006 13:22
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achso, ja
auf was soll ich den den stellen?

theotheoderich

BeitragSo, März 26, 2006 13:43
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Am besten so um die 60, damit wird es dann auf jeden Fall ruckelfrei.
Evtl. aber trotzdem noch die Geschwindigkeit der Hauptfigur anpassen, damit dieser auch dann nicht zu schnell läuft.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Geeecko

BeitragSo, März 26, 2006 13:47
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Habe noch ein bischen mehr eingefügt:
Jetzt laggts^^
muss kollision und schleifen (ich gehe in einer schleife jede type schleife 3mal durch^^)
Link: http://www.eastwestgames.de/file.php?id=263

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, März 26, 2006 13:53
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Gut, gut!!!

Nur würde ich die NPC´s auch noch Flüssig laufen lassen. Das geht einfach mit If abfragen.

Sonst ist es ein guter anfang.

Geeecko

BeitragSo, März 26, 2006 15:54
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Mache ich ja noch alles Wink
Musste eben Mathe lernen... jetzt geht es erstmal ans
flüssige bewegen (in 1 pixel bewegung (if pixel=16 tile=tile+1))

EDIT:
Erstmal was anderes: Kampf engine!
Man kann schon kämpfen, das leben wird angezeigt.
in animationen

leider habe ich in der wqoch keine zeit mehr Sad


Edit:
So, jetzt gibts noch folgendes:
Kollision mit NPC´s
Man kann die NPC´s mit Enter zusammenkloppen^^
wenn sie tot sind können sie nicht mer reden (was klar ist)
Neue schriftart,
Hier der Link: http://www.eastwestgames.de/file.php?id=267

Viel Spaß beim kloppen^^

mit enter


Edit:
was würdet ihr von open source halten?
vllt. gebe ich das spiel bald mit dem code frei
 

icestorm

BeitragDi, März 28, 2006 17:14
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Hi!

Also, bis jetzt find ich es eher Doof, ist aber auch klar, da man ziemlich wenig machen kann Wink

Ich denke wenn eine gute Story kommt, kann das Spiel was werden!

Was mir nicht gefällt ist die rote Schrift auf dem grünen Hintergrund!

Das zuschlagen würde ich eher auf eine andere Taste als Enter tun, zb auf STRG!

Beim Zuschlagen vielleicht ein bisschen mehr Animation, dass man auch eher weiß, das man was macht! Dann natürlich auch eine KI, die zurückhaut ^^

CU icestorm

; EDIT: erster Beitrag übrigens XD

Geeecko

BeitragDi, März 28, 2006 19:06
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ahh, jo
das kommt ja noch alles^^
animationen müssen noch gemalt werden.
Haupt-Projekt geht vor.
Arbeit an diesem Projekt: 10std

Geeecko

BeitragSo, Apr 02, 2006 20:23
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Neue Version:
Battleforwin.de.ki seite hat kein design^^

Hummelpups

BeitragMo, Apr 03, 2006 0:03
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10 Std????????????

Naja.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Farami

BeitragMo, Apr 03, 2006 13:03
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IMurDOOM hat Folgendes geschrieben:
10 Std????????????

Naja.

IMurDOOM


Jo ist schon schlimm das nicht alle Leute so wie du als ProCoder geboren werden... Rolling Eyes

Geeecko

BeitragMo, Apr 03, 2006 13:39
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*hust* värandessen auch wow gezockt Razz

FreakForFreedom

BeitragMo, Apr 03, 2006 20:25
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@Farami: Ich glaube, was IMurDOOM sagen wollte ist, dass 10Stunden für ein Projekt nicht viel sind, um es schon der Öffentlichkeit zu zeigen. Viele Projekte werden vorerst geheim gehalten und erst mit einer mehrfach überarbeiteten Version vorgezeigt. Man muss nicht als "ProCoder" geboren sein, sondern nur sich mehr Zeit für sein Projekt lassen. Smile (z.B.: Kommerzielle Games brauchen meistens 2-6 Jahre Entwicklung...)

Dein Projekt hier ist leider viel zu früh gezeigt worden. Es sind viele an Bugs vorhanden (Musik zu laut, Kartenrandbug, Lag beim Gespräch, nur ein "Level" (?) ...), als dass man es wirklich ein "Game" nennen könnte. Dennoch denke ich, dass wenn du noch mehr Zeit darin investierst und die Motivation (Das Wichtigste finde ich!) nicht verlierst, wird das vieleicht noch ein kleines Game, dass mir den Schlaf rauben wird. Wink
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

5k41

BeitragMo, Apr 03, 2006 21:31
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eastwest-games hat Folgendes geschrieben:

Dieser Upload existiert nicht


MfG
Projekte:
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FreakForFreedom

BeitragMo, Apr 03, 2006 21:44
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Mit nem bisl rumprobieren kommt man auch anders zur File...
Einfach die Site laden und in der Upload-sektion nachgucken. Smile
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

5k41

BeitragMo, Apr 03, 2006 22:02
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OK habs nun aber irgendwie fäng das spiel bei mir nach ca. 20 sekunden total an zu ruckeln!
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