Anderes Farbformat

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Terror-State

Betreff: Anderes Farbformat

BeitragMo, Apr 03, 2006 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Formulierung is nich so doll aber ich weiss nich wie ichs besser formulieren soll...
Folgendes: für gewöhnlich benutzt man um farben zu erzeugen Rot, Grün und Blau... Aber wenn man z.B. bei Photoshop den Colorpicker benutzt steht über der Anzeige von RGB steht BSH

B steht für Keine Ahnung
S steht für Sättigung
H steht für Helligkeit

naja jedenfalls will ich B von 0 bis 359 durchlaufen lassen mit sättigung 100% und helligkeit 80%

wie kann ich es in dieses format umrechnen???
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand

shure_kyu

Newsposter

BeitragMo, Apr 03, 2006 22:31
Antworten mit Zitat
guck mal bitte etwas genauer hin wenn du in photoshop den colorpicker auf machst

user posted image

und siehst du da irgendwo nicht RGB stehen? Rolling Eyes

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Terror-State

BeitragMo, Apr 03, 2006 23:15
Antworten mit Zitat
Missverständnis Kollege... Ich bin sehr wohl in der Lage den Wert abzulesen ABER ich will nicht über RGB sondern über die 3 felder dadrüber meine farbe bestimmen... wenn ich nämlich einen regenbogen machen will oder eine endlos farbfolge die mit rot beginnt und mit rot endet, wäre es dumm über RGB zu gehen, da man da einen ziemlich aufwendigen algo. bräuchte... einfach wäre es diesen B(bei dir H) wert von 0° bis 359° durchlaufen zu lassen (was den selben effekt hätte)

jetz frag ich dich: wie rechne ich BSH in RGB um... so is es doch toll formuliert oder?
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand

DerHase

BeitragDi, Apr 04, 2006 10:51
Antworten mit Zitat
Google ist Dein Freund! Kuckst Du hier!

d-bug

BeitragDi, Apr 04, 2006 12:23
Antworten mit Zitat
Ja, die Forensuche hilft da auch manchmal !

http://wp1042258.wp068.webpack...685#165685
https://www.blitzforum.de/view...685#165685 <-- Im Falle der kompletten Domainwiederherstellung Very Happy
Also bei mir geht nur der obere Link !

Ich gebe zu, ich war im Vorteil, denn ich erinnerte mich daran diese Frage bereits beantwortet zu haben !

cheers

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: