Encoder 2006 (Verschlüsselungsprogramm)
Übersicht

![]() |
CardonicBetreff: Encoder 2006 (Verschlüsselungsprogramm) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich habe in letzter Zeit an einem Verschlüsselungsprogramm gearbeitet und habe es vor ein paar Tagen fertiggestellt. Das Programm ist zum Ver- bzw Entschlüsseln von Texten gedacht. Ein nettes Detail ist, dass man die Texte in Bildern (*.bmp) abspeichern kann ![]() Features: * Text aus Dateien laden * Text in Dateien speichern * Text verschlüsseln * Text entschlüsseln * Schriftart, Schriftfarbe und Hintergrundfarbe auswählen * Schlüsselverwaltung * Text in Bild abspeichern * Text aus Bild laden * Hilfethemen Download: Encoder 2006 Setup (ist eine Setup-Datei, hat aber eine saubere Deinstallation) Screenshots: ![]() ![]() (click to enlarge) Ich hoffe es gefällt euch. Ich würde mich auf konstruktive, ehrliche Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Fragen können natürlich auch gestellt werden. mfg Cardonic |
||
- Zuletzt bearbeitet von Cardonic am Sa, Jan 13, 2007 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
cool. das macht spaß ich komm mir cool vor mit lauter verschlüßelten dateein auf meiner festplatte ![]() ![]() so jetzt sind alle verschlüsselt^^... |
||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Also ich hab ein paar Verbesserungen:
|
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Jo siegt gut aus.
Kannst du was zum algorithmus sagen? Würde mich interessieren. Weiter so. MfG Blitzcoder |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Hi
@Artemis: Über ein Master-Passwort habe ich schon nachgedacht, habe es aber dann weggelassen. Vielleicht kommt das noch dazu (dann aber ein optionales) Der Button/Menüeintrag, um ein Tab zu schliessen ist eine gute Idee (merk ich mir) Bei den 10 Zeichen siehst du unten, wieso ich das so gemacht habe. Danke vielmas für deine Vorschläge ! @Blitzcoder: zum Algorithmus: Dim code(9,255) enthält 10-mal alle Zahlen von 0-255 (nicht sortiert) p0 - p9 werden am anfang durch die einzelnen Zeichen des Schlüssel bestimmt (daher die 10 Zeichen) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For i = 1 To length Vortei ist, dass es 839'299'365'868'340'224 ![]() Nachteil ist, dass sich das Verschlüsselungsmuster schon nach 65'536 Zeichen wiederholt ![]() Ich hoffe, du kannst mit dem Code was anfangen mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
m a j o r |
|
---|---|---|
Und wie Verschlüsselst du das Ganze?
zeichen 1 mit schlüssel 1 xor und dann der reihe nach durch? |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
is echt cool
in einem bild abspeichern ![]() find ich genial |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Ich hab mal versucht, so was ähnliches, aber auf RSA-Basis zu programmieren, bin aber an der Zahlenlänge gescheitert und versuche jetzt das irgendwie hinzukriegen.
Edit: klappt |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Übersicht