Kollision die ihr vllt. gebrauchen könnt
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Kollision die ihr vllt. gebrauchen könnt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Ho!
hier ist ein pack mit einem Kollisions-Quellcode. http://eastwestgames.de/file.php?id=290 ist leider undeokumentiert. Deswegen: In Layer1.bmp befindet sich die Kollision, in layer2 die textur die hinübergezogen wird. Die Kollisions farbe in layer1 muss 0,0,0 sein. Es funtzt mit ImagesCollide. Das kann man gu für einen mapeditor nehmen. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
erm was??
Für nen MapEditor? 1000x1000 Tiles und dann Images collide? Nein danke da bleibe ich lieber bei rectsoverlap und prüfe auch nur das was auf dem Bildschirm ist. IMurDOOM EDIT: mit F1-4 steuern? Naja warum leicht wenns auch schwierig geht. |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Mutter Erde, diese Kollisionsroutine funktioniert nur wenn die Geschwindigkeit nicht größer als 1 Pixel pro Schleifendurchgang ist, dass ist ziemlich unpraktisch, finde ich. Ausserdem ist Deine Methode nicht wirklich Resourchen schonend. Es ist doch viel sparsamer nur die umliegenden Bereiche auf Kollision zu prüfen, sagen wir 9 Tile, als auf das ganze. Und die Steuerung mit den "F" Tasten ist auch sehr unpraktisch. Also da würde ich noch mal drüber nachdenken über die Kollision. | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ja neee, is kla!
Türlich steuert man nicht (bei meiner verion) nicht mit den F-Tasten! ich prüfe auch (in meiner version) nicht alles -_-' |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Was? | ||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
www.xairro.com |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Du prüfst nich alles? OMG
Wie wärs mit if keydown(rand(192)) then...?????? Naja, mach was du willst, der Code is shice, wenns wenigstens vernünftige Funktionen und nen mapHandling gewesen wären aber selbst das is nich drin. Es gibt auch die Möglichkeit, IFs zu verschachteln, solltest du dringend mal ausprobieren, nimmt einem ne Menge schreibarbeit ab. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht