Kollision?!
Übersicht

Mr.HahnBetreff: Kollision?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi nochmal,
jetzt bin ich grad dabei die kollision eines Entitys mit der Kugel aus der Waffe zu proggen, allerdin gs steige ich durch die Command Referenz nicht ganz durch: Gibt es nicht einfach einen Befehl, der prüft, ob sich 2 Entitys "überlappen" und dann entsprechend 1 oder 0 zurückgibt? Habe nichts dergleichen gefunden... |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Sollte vorerst alles benötigte beinhalten:
ql:EntityType ql:CountCollisions ql:EntityCollided ql:Collisions ql:EntityRadius |
||
Mr.Hahn |
|
---|---|---|
Also hier ist mein code:
EntityType sydney,1 EntityType kugel,2 If EntityCollided(sydney,1) <> 0 End EndIf Das End hab ich nur zum testen drin, aber leider beendet sich das prog nie... |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Ich meine die Collision geht immer von dem bewegten Objekt aus . | ||
Mr.Hahn |
|
---|---|---|
So jetzt hab ichs grad wie in der "Collisions" Demo gemacht:
Collisions 2,1,2,1 Ich hab auch vorher die Typen festgelegt. Geht immer noch nicht. Kann es sein das es daran liegt das Type 1 ne .MD2 ist? |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Bei ner Hirachie (wegen Animation) kann man bei allen Objekten einen Collisions Type festlegen .
Dafür ist der recursive Parameter gedacht . EntityType entity,collision_type[,recursive] |
||
Mr.Hahn |
|
---|---|---|
Hm in der Referenz steht das das "recursive" dafür sorgt, dass die children der definierten entity denselben Type zugeordnet bekommen?!
Naja, ich habs jetzt grad ausprobiert indem ich nen Cube eingefügt hab. Mit dem klappt die Kollision einwandfrei? Woran kann es liegen das die Kollision mit dem .MD2 model nicht klappt? Edit: Auch wenn ich statt des .MD2 models ne .X Datei einsetze , funzt die Kollison mit der |
||
Übersicht