Inkrement/Dekrement bei Type's geht nicht

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D²O

Betreff: Inkrement/Dekrement bei Type's geht nicht

BeitragMi, März 22, 2006 18:05
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Hallo, wieso wird bei folgendem Code
das Field x einmal nur um eins erhöht und bleibt stehen
und beim zweiten Code wird es fortlaufend erhöht ?

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,0

Type a
  Field x:Int
 EndType

 
calc:a = New a

While not KeyHit(KEY_ESCAPE)

  calc.x = +1
  'calc.x = calc.x + 1
  DrawText calc.x,0,0

 Flip
 Cls
Wend


Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,0

Type a
  Field x:Int
 EndType

 
calc:a = New a

While not KeyHit(KEY_ESCAPE)

  'calc.x = +1
  calc.x = calc.x + 1
  DrawText calc.x,0,0

 Flip
 Cls
Wend
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMi, März 22, 2006 18:09
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Hi
calc.x = +1 ist das selbe wie calc.x = 1, also eine feste Wertzuweisung.
Du suchst warscheinlich calc.x:+1
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

D²O

BeitragMi, März 22, 2006 18:30
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user posted image

Oh man Suco-X, ich hab mal wieder ein besonders Dickes Brett vorm
Kopf gehabt.

Genau das war es.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

Akta

BeitragFr, Apr 07, 2006 14:34
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Danke, mein dritter Tag mit BlitzBasic und endlich weiss ich wie ich inkrementieren und dekrementieren kann ohne jede betroffene Variable zwei mal auszuschreiben Very Happy

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