suche udp tut

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: suche udp tut

BeitragFr, Apr 07, 2006 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich suche ein UDP Tutorial.

Ich habe mich schon mit DirechtPlay und TCP beschäftigt und komme damit ganz gut zurecht.

UDP scheint ja dafür zu seom. eome Direktverbindung zu anderen Computern per Internet herzustellen. Da ich mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt habe, Tappe ich hier noch total im Dunkeln.

Jetzt wollte ich fragen, ob es sowas wie ein Tutorial für UDP Verbindungen gibt.

Oder ein gut Komentiertes Beispielprogramm für einen Verbindung (Zum beispiel zum Chatten) Würde mich auch ein Großes Stück weiterbringen, da ich aus solchen Programmen die Grundzüge meist selber herauslesen kann.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Firstdeathmaker

BeitragFr, Apr 07, 2006 16:35
Antworten mit Zitat
Also ich hab das damals mit dem Tut. aus der Onlinehilfe kapiert, versuch es doch mal damit.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xalon

BeitragFr, Apr 07, 2006 16:38
Antworten mit Zitat
Oder das Tut der robsite.de
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image

Smily

BeitragFr, Apr 07, 2006 16:56
Antworten mit Zitat
Irgendwie sehe ich da nicht durch.
Also ich habe folgendes Vor:
Ich will einen Chat machen, den man sich auch meiner Seite herunterladen kann und nach dem Start mit jeden Chatten kan, der Ebenfalls dieses Programm hat. (In etwa so wie bei IRC)

Wie ich das jetzt verstandan habe, benötige ich dazu UDP.
Gibts da irgendeinen, der mir etwas auf die Sprünge helfen kann?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Mathias-Kwiatkowski

BeitragMi, Apr 12, 2006 19:43
Antworten mit Zitat
naja du brauchst eigentlich nur tcp und php und mysql und schon gehts,
mit bb daten an einem php script senden und empfangen, und des in bb einfach nur auslesen, ansonsten muss man immer einen port freigeben und das is für manchen user unkomfortabel und viele wollen dieses nicht, ich habe dazu damals auch einen chat gemacht, wo nur 2 leute drin chatten können, dieses is einfacher, dazu habe ich damals einfach die internet ip benutzt, einmal hat er tester von mir meine ip bekommen und ich seine und des ging total gut, aber es is nicht so schön, es geht auch anders, du schreibst einen server programm und einen client und denn muss dein rechner tag / nacht an sein, des wollte ich auch mal machen! aber es lohnt sich nicht, moment... irgendwann habe ich das auch mal gemacht nur nicht zu ende... ich suche mal den code... du kannst mich ja mal anmailen

in icq oder msn oder aol

am liebsten währe es mir in msn
mathiasamiga@msn.com

ansonsten aol
dinslaken1984

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: