LAG beim ersten ImageRectCollide mid jedem Bild
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IguanBetreff: LAG beim ersten ImageRectCollide mid jedem Bild |
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Hallo BB-Freaks!
Ich habe in meinem Spielchen ein kleines Problemchen! Es handelt sich um ein Space Shooterchen. ^^ Wenn ich Schiesse und der Schuss das erste mal auf eine Wand aufschlägt, dann wird meine FPS-rate stark gebremst. Die Kollision prüfe ich mit ImageRectCollide. Dies passiert bei jedem Bild, aber nur beim ersten Treffer. Wenn ich also herumballere, und jede Wand(Bild) mal getroffen habe, dann läuft es anschliessend wieder supi schnell. ^^ Muss BB das Bild dann irgendwie zuerst in einen speziellen Speicher oder so laden? Habt ihr dieses Problem auch? Mache ich da was falsch? vielen Dank für eure Hilfe! |
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SpikespineBetreff: Re: LAG beim ersten ImageRectCollide mid jedem Bild |
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Iguan hat Folgendes geschrieben: Mache ich da was falsch?
Ja. Um zu sehen was genau du falsch machst, bräuchte ich den Code bitte. |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
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Iguan |
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Habs herausgekriegt... musste nur den Debugger ausschalten.
Finde ich aber dennoch merkwürdig, dass der nur beim ersten Treffer probleme macht... |
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