Watch the Skies - 2d Shooter

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Rone

Betreff: Watch the Skies - 2d Shooter

BeitragSa, Apr 08, 2006 3:55
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Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal kurz main aktuelles Projekt vorstellen:

Es handelt sich um einen 2d-Shooter, bei dem man sowohl ein
Flugzeug, als auch ein schiff steuert.

Es gibt ein Primäres und ein Sekundäres Waffensystem, welche im Laufe des Spiels Stufenweise ausgebaut werden.
Am Ende der Level gibt es immer fette Endgegner!
Die Steuerung ist eine Kombination aus Maus und Tastatur...
Sämtliche Grafiken sind selbst gemacht, Hintergründe Fotomontage und Sprites 3d gerendert!
Momentan mache ich gerade die gegner-KI, werde demnächst mal ne Demo posten..

Screens:
http://www.sa-tec.net/wts2/index.html

Und ein kleiner Vorgeschmack auf den SOUNDTRACK:

http://www.recykill.de
  • Zuletzt bearbeitet von Rone am Mo, Jun 19, 2006 0:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

EPS

BeitragSa, Apr 08, 2006 9:53
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"Ich bin neu hier"..???

Aber "holla die Waldfee" und herzlich willkommen. Dafür das du neu bist sieht das aber verdammt genial aus. Da ist man auf eine Demo gespannt.
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

Goodjee

BeitragSa, Apr 08, 2006 9:57
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sieht ziemlich genial aus.....besonders die Hintergründe
Aber auch das HUD gefällt mir ziemlich gut....sieht man da die umrisse der karte nochmal, oder ist das immer das gleiche Zeichen???
Das gameplay ist wahrscheinlich nicht so revolutionär....aber es macht Spaß
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Papa1234

BeitragSa, Apr 08, 2006 18:47
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Die screens shene genial aus feu mich auf ne demo

@EPS
nur weil e neu im forum ist heißt das nicht, dass er gerade erst mit BB genfangen hat
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

d-bug

BeitragSa, Apr 08, 2006 18:56
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Erstmal meinen Respekt für die Screens. Bevor ich aber jetzt Jubelschreie loslasse möchte ich doch lieber ersteinmal das Gameplay getestet haben. Gute GFX bringt nichts, wenn das Gameplay total für den Arsch ist. Ein Kombination aus beidem ist immer das Beste.


So, jetzt erstmal wieder den bösen d-bug raushängen lassen :

Könntest du bitte das nächste mal den W.I.P-Thread für deine angefangen Projekte benutzen.

cheers

Splinner

BeitragSo, Apr 09, 2006 0:06
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Anmeldedatum: 25.04.2005
sieht für mich aus als wenn er schon seit einem jahr im foum is...naja

hey ich bin übrigens auch neu O_o

M0R73N

BeitragSo, Apr 09, 2006 20:19
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Splinner hat Folgendes geschrieben:
Anmeldedatum: 25.04.2005
sieht für mich aus als wenn er schon seit einem jahr im foum is...naja

hey ich bin übrigens auch neu O_o


Neu ist relativ. ich bin auch neu XD

Ist das so ein Spiel, wo man immer nach rechts fliegen muss oder eins wie Moorhuhn? Oder eine Kombination aus beidem?

Aufklärung, bitte Very Happy

Rone

BeitragSo, Apr 09, 2006 22:00
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@Splinner:
Neu in sofern, dass das mein erster post war...
Mit BB arbeite ich in der Tat schon etwas länger.

@M0R73N:
Ja, so ungefähr...

In einigen Levels steuert man ein Boot und in anderen ein Raumschiff.
Im Prinzip eine Mischung aus einem normalen space-shooter und
Heavy Weapon (http://www.popcap.com/gamepopu...eavyweapon).

Werde nächste Woche mal ne kleine Demo posten...
 

flohrian

BeitragSa, Apr 29, 2006 8:58
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wo bleibt die demo???
*nicht-mehr-länger-warten-kann*
freu mich schon, wenn das gameplay so gut ist wie die grafiken -> respekt!!
also die gfx sind super!

Lunatix

BeitragSa, Mai 13, 2006 13:16
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Jo, Sieht echt super aus Shocked Very Happy
Demo Demo Demo Demo Wink

Axo, ist das komplett in 2D oder sinds Sprites? Sowas versuch ich nähmlich auch grad, die Engine ist schon voll da Very Happy
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Digi_

BeitragSo, Mai 14, 2006 10:39
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Bin gespannt auf das Game.

Fuchsi

BeitragSo, Mai 14, 2006 11:18
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Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg. Das ist der erste Schritt zum Reichtum. Smile

Rone

BeitragSo, Jun 18, 2006 0:07
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Hallo,

habe mal nen paar neue Screens hochgeladen.

Habe vieles nochmal neu geschrieben, da ich nicht zufriesen war.
Folgende neue features.

- EntitySystem
- PartikelSystem / Editor
- Skinnbare InGame-Gui

Demo dauert aber noch ein bisschen...

Screens:
http://www.sa-tec.net/wts2/index.html

Und ein kleiner Vorgeschmack auf den SOUNDTRACK:

http://www.recykill.de

mfg

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