Maschendrahtzaun

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Lunatix

Betreff: Maschendrahtzaun

BeitragMo, Apr 10, 2006 10:32
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Hab gestern abend ein ernstes Problem festgestellt :

Ich hab einen Maschendrahtzaun, bei niedriger distanz
ist die texture ja noch schön,
aber dann wenn man sich etwas entfernt ist kaum noch
was bis gar nix mehr zu erkennen.
kann man die detailstufe noch irgendwie erhöhen?

http://slushice.g4.gs/fence.html


ps.: der zaun besteht natürlich nur aus 2 Triangles, mit EntityFX 16 sieht man ihn von beiden seiten, die texture ist mit alpha (tex=loadtexture("fence.tga",4) geladen.
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Mr.Keks

BeitragMo, Apr 10, 2006 10:41
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öhm soweit ich weiß, geht dieses uralte problem nur mit modernen grafikkarten zu beheben Wink. es hängt irgendwie mit bilinearen filtern, alpha und antialias zusammen ^^.

warte, ich schau mal, wie die ganzen wörter hießen, die mir gerade fehlen Smile
MrKeks.net
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Mo, Apr 10, 2006 10:45, insgesamt einmal bearbeitet

Lunatix

BeitragMo, Apr 10, 2006 10:44
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ich hab ne GeForce 6600GT, falls du das meinst...
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Black Spider

BeitragMo, Apr 10, 2006 11:20
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hhmm... erstmal würd ich ein Licht in die Szene setzen, irgenwie hatte nämlich alles ne schnöde einheits Helligkeit,...

Zum Zaun, du könntest die Textur größer machen, sobald man weiter weg ist,
dann würden die Maschen nämlich etwas größer, und es sieht net so verschwommen aus.

Ausserdem ist der effekt im minimalem doch recht realistisch, wenn man zu weit weg von nem engmaschigem Zaun steht,
dann sieht man auch net mehr die einzelnen Maschen, sondern etwas seltsam verschwommenes.
Oder du baust etwas Nebel ein, sodass der Zaun nicht mehr zu sehen ist, sondern vom Nebel verschluckt wird.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Lunatix

BeitragMo, Apr 10, 2006 11:31
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fällt das net auf, wenn das grösser wird?
es geht net darum, das man es aus höherer distance sowieso nicht sieht, es sieht einfach... komisch aus, es fehlt etwas. im echten würde es ja nur verschwimmen, vor allem wenn man noch 5 meter weg is, dann isser ganz weg.

[edit]

ausserdem, wenn hinter dem zaun z.B. nur die SkyBox ist, verschwindet er fast ganz

[/edit]
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Jan_

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BeitragMo, Apr 10, 2006 14:23
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nutze Antisopherisches Filtering!
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Bob

BeitragMo, Apr 10, 2006 14:26
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Hi,

ich finde das entfernte Bild garnicht so schlecht.
Weiterhin hat Black Spider recht.
In Natura sieht das auch etwas seltsam aus bei grosser Distanz.
Allerdings würde ich folgendes mal ausprobieren.
Der Draht des Zaun erscheint mir viel zu Dick.
Es könnte eine Verbesserung bei weiten Distanzen eintreten wen der Draht dünner wäre. Der Lochabstand ist aber Ok. Den würde ich lassen.
Er soll an den Spielen teilnehmen bis er spielend stirbt. MCP - TRON

Lunatix

BeitragMo, Apr 10, 2006 14:37
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@Jan_ :::: Wie soll ich denn Antisotropic Filtering in BB3D verwircklichen???


@Bob : werde es mal probieren
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Jan_

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BeitragMo, Apr 10, 2006 15:16
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Durchsuche mal das Engliche
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Lunatix

BeitragMo, Apr 10, 2006 15:27
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Geht klar... O_O SEARCHING
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Lunatix

BeitragMo, Apr 10, 2006 16:15
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http://blitzbasic.com/Communit...848#459487

Gefunden! THX @ Jan_!!
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Jan_

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BeitragMo, Apr 10, 2006 18:50
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Wow,

ich hätte erwartet, das das in Geflame ausartet,

Schön das du es gefunden hast, und noch viel Spaß damit.
kleiner Tip von mir, stelle das Mipmaping immer auf ein kleines Stück entfernter als normal,
finde ich sieht besser aus!
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Lunatix

BeitragDi, Apr 11, 2006 17:23
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Wird gemacht, meister^^
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