IceCube ModelViewer v2.60

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Lunatix

Betreff: IceCube ModelViewer v2.60

BeitragDi, Apr 04, 2006 16:03
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Hi!

hab mal nen ModelViewer geproggt, wollt mal sehen wie er gefällt.

Version : 2.44
Skins : Ocean/Aquastyle
lesbare formate : Quake III Arena (bsp), b3d, 3ds, md2, x,sbr (Surface Brush, mein eigenes model format)

Download klickst du hier : http://slushice.g4.gs/res/d_mdview2.html
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
  • Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Mo, Mai 01, 2006 17:00, insgesamt einmal bearbeitet

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Apr 04, 2006 22:07
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Ist nicht schlecht geworden. Ich werde es weiterhin verfolgen. GOod Luck. Ich teste es noch ausführlicher.

MFG
Blitzmaker

Lunatix

BeitragMi, Apr 05, 2006 14:23
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thx!

Werd auch evtl. nochmal ne demo von der gui proggen.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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maximilian

BeitragMi, Apr 05, 2006 14:54
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Rofl.... wenn mich nicht alles täuscht sind das alles die Formate die B3D von Haus aus untersützt... *gähn* Wenn du über das Kindergarten-Niveau hinaus willst rate ich dir bei wotsit mal ein Specs einzuholen und anzufangen, richtige Loader zu schreiben.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Lunatix

BeitragDo, Apr 06, 2006 13:37
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Dat dingens ist ja au für bb du n00b Rolling EyesRolling Eyes !

aber wenn du mir sagst was ein specs ist....
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Chester

BeitragDo, Apr 06, 2006 13:59
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Ich bekomme einen "Blitzsys.dll not found or incorecct version. Please reinstall... "

MfG
ChEsTeR

maximilian

BeitragDo, Apr 06, 2006 15:51
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Zitat:
Dat dingens ist ja au für bb du n00b Rolling EyesRolling Eyes !

aber wenn du mir sagst was ein specs ist....


Der n00b erklärt das mal Wink: Was du machst, kann jeder. Du nimmst einfach einen ModelViewer, den Mark Sibly geschrieben hat und mit B3D zur Verfügung stellt. Einen richtigen Viewer schreibst du mit "Spezifikationen" über das Dateiformat, d.h. mit du nimmst ReadFile und musst dann die Bytes selber richtig einlesen, erst dann wirds ja interessant.
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Papa1234

BeitragDo, Apr 06, 2006 18:05
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wenn ich das richtig verstehe hat er praktisch nur ne camera erstellt.
Dann das File reingeladen also x, b3d, 3ds und das dann vor der kamera positioniert die man bewegen kann?

Das kann sogar ich
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Firstdeathmaker

BeitragDo, Apr 06, 2006 19:00
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Erinnert mich irgentwie an Das hier.

Nee, im Ernst, das ist wirklich nix dolles. Ich hab mir sowas selber mal kurz geschrieben, mit Autoskalefunktion. Ist aber wirklich nix besonderes, sowas hat man in 10min stehen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Lunatix

BeitragFr, Apr 07, 2006 12:32
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Ich hab es ja auch mehr wegen der gui gemacht, schliesslich sieht das n bissle bessa aus.

Ist allerdings alles selbst geschrieben.

Er ist halt auch überwiegend für sbr modelle geschrieben, bald kommen noch world (iwld) files dazu. Wird dann der modellviewer für icecube spiele.
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Lunatix

BeitragFr, Apr 07, 2006 16:58
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äh... ja man braucht die blitzsys.dll wegen weil ich davon die funktionen
DLLDesktopWidth(),Height,depth hab. allerdings braucht ich die nie, also nur in userlibs, net im ordner.

Ansonsten :

ModelViewer v2.60
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Moses

BeitragSa, Apr 08, 2006 20:16
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junk : Trödel, Schrott, unnützes oder ausgedientes Zeug

wo ist also euer problem???

ich denke für den einen oder anderen der kein bb hat und ein b3d-file anschauen möchte ist das teil durchaus brachbar ...

und 10minuten arbeit sind 10minuten arbeit ... kostet in der freien wirtschaft ne menge geld.

Lunatix

BeitragSa, Apr 08, 2006 20:43
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nix da 10mins!!

wie gesagt, hab die gui nebenbei geproggt, also paralel. was ich brauchte hab ich gemacht, ist also wenn man es so sieht ein nebenprojekt, wollte es halt einfach mal einstellen
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Splinner

BeitragSo, Apr 09, 2006 0:03
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hm..wenn mich nicht alles täuscht sind die map files von Q3 .pk3 files ....schlagt mich wenn ich mich irre...

M0R73N

BeitragMo, Apr 10, 2006 14:39
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Splinner hat Folgendes geschrieben:
hm..wenn mich nicht alles täuscht sind die map files von Q3 .pk3 files ....schlagt mich wenn ich mich irre...


pk3 haben ne menge Spiele. z.b. Star wars Jedi akademy, cod, cod² Quake 3 Half Life, etc.

Lunatix

BeitragMo, Apr 10, 2006 15:34
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*gg*

wenn du pak3 files öffnen willst ::

schreibe die datei von z.b.: pak1.pk3 zu pak1.zip/pak1.rar um. extrahieren und du kannst alles öffnen/verändern Very Happy Very Happy

mfg jp
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David

BeitragMo, Apr 10, 2006 16:07
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M0R73N hat Folgendes geschrieben:
Splinner hat Folgendes geschrieben:
hm..wenn mich nicht alles täuscht sind die map files von Q3 .pk3 files ....schlagt mich wenn ich mich irre...


pk3 haben ne menge Spiele. z.b. Star wars Jedi akademy, cod, cod² Quake 3 Half Life, etc.


Diese Spiele basieren alle auf der Quake Engines. Pk3 ist nichts anderes als ein einfaches Zip Archiv, daher kannst du diese Datei mit WinZIP, WinRar o.ä. öffnen. Die eigentlichen Leveldaten sind in bsp Dateien hinterlegt und verwenden das IBSP Format.
Dafür hab ich vor langer Zeit auch mal einen "Viewer" geschrieben:
Siehe hier:http://bl4ckd0g.bl.funpic.de/i...page=q3bsp

Der hat übrigens mehr unterstützt als die BB Variante:
Arrow Parser für Materialshadern
Arrow Darstellen von Komplexen Materialen
Arrow Vertexlighting für Meshes
Arrow Lightmaps normale Leveldaten und Curved Surfaces
Arrow Frei einstellbarer Subdivisionsfaktor für Curved Surfaces
Arrow Textur-/Vertex Translationen
Arrow Fake Environment Mapping
Arrow usw, usw... Smile
http://bl4ckd0g.funpic.de

M0R73N

BeitragDi, Apr 11, 2006 9:47
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hübsch, hübsch Very Happy

Lunatix

BeitragDi, Apr 11, 2006 14:47
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äh.. schlagt mich wenn ich zu blind wahr, aber bei mir steht da Downloads : Keine
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M0R73N

BeitragDi, Apr 11, 2006 17:10
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jo, ist nur nen test-Projekt gewesen, wenn ich mich nicht irre.

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