3D Wasser-Engine (auf Plane)

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vanHynten

Betreff: 3D Wasser-Engine (auf Plane)

BeitragDo, März 11, 2004 22:44
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Hi Leute,

ich suche für eine kleine Demo (vielleicht wird daraus ja mal ein Game, wer weiß) eine Wasser-Engine ähnlich der von Christian. Allerdings soll die Engine auch auf einem Plane anwendbar sein. Hat da jemand nen Link oder einen Tipp?

Danke

Wild-Storm

BeitragFr, März 12, 2004 14:04
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also wenn du willst, dass es wellen gibt, dann kann ich dir mit ner plane nicht weiterhelfen. solltest du doch ein mesh wollen, geb ich dir gern meinen wellen-code
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vanHynten

BeitragFr, März 12, 2004 14:51
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Also es geht darum:

Als U-Boot-Fan wollt ich mich mal an eine kleine Demo wagen. Erstmal besteht alles aus Wasser. Dann kommt irgendwo n Boot rein. Das ist aber ja erstmal nicht so wichtig. Aber wie soll ich das mit dem Wasser lösen, außer mit nem Plane? Ich könnte ja n Mesh nehmen und das dermaßen vergrößern, dass es reicht. Wenn man dann ans Ende kommt, wird das Mesh halt kopiert und nochmal drangehangen.

Wäre das ne gute Lösung? Wenn ja, wäre ich sehr an deinem Wellen-Code interessiert. Danke Wink

Wild-Storm

BeitragFr, März 12, 2004 16:38
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doch, ist ne ganz gute idee, also hier ist der code, eigentlich gebe ich ja sowas nicht gerne her, der ist nämlich von meinem eigenem projekt, aber ich bin mal lieb;)

Code: [AUSKLAPPEN]


;laden----
water=LoadMesh("wasser.3ds")
MoveEntity water,0,-2,0
EntityColor water,100,200,255
EntityColor water,512,512,512
EntityAlpha water,0.7
EntityFX water,1

Type Vertices
   Field x#
   Field y#
   Field z#
End Type
surf=GetSurface(water,1)
Dim Vertex.Vertices(CountVertices(surf))
For i=0 To CountVertices(surf)-1
   Vertex(i) = New Vertices
   Vertex(i)\x#=VertexX#(surf,i)
   Vertex(i)\y#=VertexY#(surf,i)
   Vertex(i)\z#=VertexZ#(surf,i)
Next
;-----


;das in die hauptschleife
   s=GetSurface(water,1)
   Freq#=MilliSecs()/4
   For i=0 To CountVertices(s)-1
      Vertex(i)\y#=Sin(freq+Vertex(i)\x#*500+Vertex(i)\z#*300)*1.2 ;<--du kannst mal ein bisschen mit den letzten beiden zahlen rumspielen, dann erklärt sich das von selbst
      VertexCoords s,i,Vertex(i)\x#,-Vertex(i)\y#,Vertex(i)\z#
   Next
;-----



Ich hoffe ich konnte helfen, aber wenn wirklich was wird, dann credits nit vergessen!
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Mr.Keks

BeitragFr, März 12, 2004 17:22
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nur mal so am rande, wild-storm: man kann es mit den types ja auch übertreiben =)

was bringt es denn, ein dreieintragstype zu erstellen und dann die ganzen types in einem array zu speichern?
MrKeks.net

Wild-Storm

BeitragFr, März 12, 2004 17:23
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weil ich das so mag!
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vanHynten

BeitragFr, März 12, 2004 17:26
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Danke, Credits Eintrag bekommst natürlich Wink

Aber erstmal muss ich mein Problem lösen: Seitdem ich ne Radeon 9800 Pro drin hab, will mein B3D net mehr. Irgendwas von "ungültige Aktion in ati2drag.drv" oder sowas in der Art. Hat da jemand ne Idee?
 

vanHynten

BeitragFr, März 12, 2004 17:33
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So. Hab es mal getestet, und das passiert nur, nachdem ich 1.85 installiert hab. Grmpf! Ideen?

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, März 12, 2004 17:35
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Neue Treiber für die GraKa?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Wild-Storm

BeitragFr, März 12, 2004 20:40
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nein, aber es geht doch jetzt, was willst du mehr Wink
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vanHynten

BeitragFr, März 12, 2004 21:55
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Hehe Wink

Treiber-Update ist wie immer ne Möglichkeit, aber da mein System jetzt endlich stabil und schnell läuft.

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