Byte "peeken" ohne Bank??
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: Byte "peeken" ohne Bank?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
bei QBASIC kann man ja mit PEEK(offset%) einen wert im speicher erhalten bei BlitzBasic ist die syntax aber so PeekByte(bank,offset) besteht nun überhaupt noch die möglichkeit darauf zuzugreifen? |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Smily |
---|---|---|
afaik nicht direkt mit bb.
Allerdings hat bb ja den großen Vorteil, dass man userlibs mit einbinden kann. Und userlibs findet man für fast alles ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
na da bin ich mal gespannt....
gibt es DAFÜR eine userlib?? ^^ |
||
Webspaceanbieter?
Dreamora |
|
---|---|---|
Soviele Cracker hats in der BB Szene net, da so dinge mit C einfacher zu erreichen sind, fürchte ich ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
[welcher idiot hat denn was von cracken gesagt??] <- vllt hab ich dich falsch verstanden
nur bei qbasic hatte man zum beispiel damit die möglichkeit, den status der umschalt-taste, der rollen-taste, der num-lock-taste und so zu überprüfen noch kenn ich keine bb-möglichkeit die das kann ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Dreamora |
|
---|---|---|
Darauf wars nicht bezogen.
Für solche Zwecke wie den Keybuffer etc gibts die WinAPI, dazu muss man nicht umbedingt in fremdem Speicher rumpeeken ![]() Aus dem ist Windows glücklicherweise seit einiger Zeit raus. Weiss auch nicht inwiefiern XP SP2 solches rumpeeken im eigenen OS Speicher zulässt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ich weiß nicht ob es unbedingt im keybuffer ist...naja solange ich den zugriff auf...ich glaube es war die offset-adresse 1047 bekomme bin ich glücklich
oder gibt es vllt schon eine vordefinierte bank die man benutzen kann?? |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Auf Speicher zugreifen ist kein Ding. Bindest nur die WinAPI Funktion RtlMoveMemory als Userlib ein und benutzt dann Banks um an den Inhalt des Speichers zu kommen.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht