Frage zum Terrain....
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clockmasterBetreff: Frage zum Terrain.... |
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Hi, ich bin neu hier in der Community und ich habe da mal ein paar Fragen zu Terrains in Blitz3d. Ich habe gesehen, das der FLE ( free landscape editor ) die terrains in B3d Dateien speichert. Jetzt wollte ich fragen, was besser ist. Das Heightmap terrain oder dieses B3d terrain (was performance angeht)? Wenn das Heightmap system besser sein sollte, kann man auf Terrain genauso texturen malen, wie beim b3d File? Oder gibt es noch ne bessere Alternative? | ||
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ChristophBetreff: Ich denke, dass B3d besser ist |
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Ich habe schon öfters mit Terrains gearbeitet.
Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist, aber ich denke, dass von Blitzbasic erstellte Terrains langsamer sind. Das ist, denke ich, wie bei Blitz2D: Lädst du eine Datei aus dem Speicher ist sie schneller als, wenn BlitzBasic sie selbstständig zeichnen müsste. Ich empfehle dir die b3d-Methode. ![]() |
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Dark Coder |
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Also ich hab schon viel mit landschaften gemacht wie gesagt ich würd se mit nem grafikprogramm erstellen in b3d speichern oder konverten und benutzen weil das mit dem terrain und der highmap naja das zieht auf jedenfall performance | ||
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Christoph |
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Also bei mir geht das mit den Texturen auf Highmap malen.
Müsste bei dir also auch gehen!!! ![]() Ich würde trotzdem b3d nehmen, ganz ehrlich!!! ![]() |
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