Verschwommene Ränder

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Stephan

Betreff: Verschwommene Ränder

BeitragDo, Apr 13, 2006 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Ich habe ein Mesh erstellt, welches aus lauter Vierecken die nebeneinander liegen besteht und somit eine Wand ergibt.
Ich habe jedes der einzelnen Vierecke mit einer Textur belegt die ein Blaues Quadrat mit einem schwarzen Rand darstellt.

Warum sind bei mir wenn ich schräg auf die Wand schauhe, die schwarzen Ränder so schrecklich verschwommen, dass man sie fast gar nicht mehr sehen kann?
Wie bekomme ich die Texturen auch in einer Schrägansicht scharf?

Antialias 0 und alle möglichen Flags bei der Textur habe ich schon probiert.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke im Voraus

MfG
Stephan

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Apr 13, 2006 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich ist es ja ein wünschenswerter Effekt, da es sonst zu Interferenzmuster zwischen der Textur und der Bildschirmauflösung kommt. Bei mir hat es aber geholfen die Textur mit dem Flag +256 zu laden. Auch wenn dieser Flag die Textur nur in ein anderem Speicherbereich läd...
 

Stephan

BeitragDo, Apr 13, 2006 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Wahnsinn, vielen Dank <in die Luft spring vor Freude> ich war schon am Verzweifeln und dabei ist die Lösung doch so einfach!
Flag 256 war das Einzigste was ich nicht probiert habe.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group