Funktion zum Berechnen von Ausdrücken ...
Übersicht

![]() |
AlfadurBetreff: Funktion zum Berechnen von Ausdrücken ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, war mir nicht sicher wonach ich da am Besten suchen soll, aber hat hier schonmal jemand ne Funktion geschrieben der man einfach nen String, z.B. "3 + 5 * 6 + 4 / 2" übergibt und die dann das Ergebnis liefert?
Wäre cool wenn jemand sowas parat hat ![]() |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Da müsstest du Mal nach Stack Rechner oder etwas entsprechendem suchen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
Ja ok, wie es geht weiß ich ja, dachte nur das jemand das hier schonmal gemacht hat, dachte Rallimen vllt, aber der hatte das mit den großen Zahlen gemacht ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Zu suchen auch nach "Script Language" wüsste nciht, das eine so Komplexe frei verfügbar ist für BB,
könntest ja mal im Englishen schaun. |
||
between angels and insects |
![]() |
Clonker |
---|---|---|
Ich habe mal vor längerer Zeit soetwas geschrieben.
Es ist zwar nicht gerade schön geschrieben, aber erfüllt seinen Zweck. Mit dem zweiten Parameter können auch noch Variabeln übergeben werden. Dies funktioniert folgendermaßen: calc("1+x","x=2") BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz.
Athlon XP 2800|Radeon 9600 Pro|512MB DDR RAM|240GB Festplatte |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ok, danke, ich wußte jemand hat sowas schonmal gemacht ![]() |
||
Übersicht