HOLOCUBE / V1.195a / News : Forum

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c64

Betreff: HOLOCUBE / V1.195a / News : Forum

BeitragDi, Apr 11, 2006 20:31
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NEWS : Jetzt Forum Verfügbar

www.moon-bits.m5t.de/Forum

VERSION 1.195a

AKTUELLER DOWNLOAD

DOWNLOAD


KEYS

TAB - Camera umschalten
F1 - Fraglist
T - Gamechat

1 - 1. Waffe
2 - 2. Waffe (nur in der Alpha gleich im Glyder ,späterdurch Upgrades Wink )


Mouserad Waffe wechseln

Steuerung - A,W,S,D oder Coursertasten

Schiessen - Space oder MouseLeft

NEWS

Das Spiel hat nun schon einen Game Modus unzwar den Deathmatch mode.

[OLD NEWS]
Das Spiel hat ist noch lange nicht fertig aber sonne kleine Session kann man schon zocken ! Wink
[/OLD NEWS]


W.I.P.

- OPTIONS MENUE
- Rampen

Geplant

- mehrere Ebenen + Sprungelemente
- viele Goodys und Waffen
- viele Glyder mit verschiedenen Aufrüstmöglichkeiten und Eigenschaften
- mehrere Spielmodi
- Onlinespielerprofile


- etc. Smile

History

1.194a
-------
- SQL MainServer
- UpdateChecker
- Bugfixes

1.193a
-------
- Erweitertes Hostresponse Lan und NET Games

1.192a
-------
- Bugfixes
- NeuesTitelImage

1.191a
-------
- Bugfixes

1.19a
-------
- PLAYERPROFIL MENUE
- LEVELMENUE
- CLEVELMENUE
- NEUE MODELLE (AVA)
- NEUE TEXTURE (AVA)
- BUGFIX CONECTIOMENUE (IP / PORT)
- BUGFIX BOTS
- LANVERBINDUNGSMENUE

- LEVELEDITOR ( ONLY DEVELOPER & LVL CREW )


1.18a
-------

- GUI
- Connection Box
- Startmenue
- Waffenwechsel auch mit Mouseradmöglich
- kleinere veränderungen an den FX um Performance zu verbessern

- Vollautomatisierter Hostwechsel mit neuer anmeldung beim Main Server
dh. wenn ihr ein Game Hosted und es verlassen tut , dann übernimmt
ein Spieler den Host und meldet sich auf dem Main Server an so das er als ganz normaler Host zu verfügung steht Wink


------- BUGS --------------------------

Fehler im Botmodul
Teils dadurch auch im Mainmenue

---------------------------------------


1.17a
-------
- "MAV" behoben
- Anzeige für Waffe eingebracht (TEXT)
- Fragliste gefixt (Anzeige)


1.16a
-------
- Netzwerkfix (ungtestest ,(in V1.14a lief es ab 4 Clienten sehr ruckilg ))

1.14a
-------
- KI überarbeitet (immer noch dumm Sad , aber n bisl aggressiver )
- Neue Sounds
- Neue Goodys
- Neue Waffe (Enerbie_Blast)
- Netzwerkcode optimiert
- längere Timeouts fürs einloggen gesetzt , und damit die meisten Login probleme behoben

1.13a
-------

- 1. Game mode ist hinzugekommen Deathmatch
- kleinere Sachen überarbeitet
- KI überarbeitet (leider immer noch nicht sehr Aggressiv)
- Netzwerkbugs behoben (ungetestet !)

(8 Clienten alles läuft Top !)

1.11a
-------
- PartikelEngine / Erweitert
- kleinere Sachen überarbeitet

- PHYSIK BUGS !
- Netzwerk BUGS !

1.10a
-------
- PartikelEngine
- kleinere Sachen überarbeitet
- Steuerung für Beta geändert , (Wendekreis verkleinert Wink )

1.09a
-------
- Einfache Physik integriert
- Beim start sind nun Bots zu sehen.
- Bei Escape wird erst ins Mainmenue gegangen

1.07a
-------

- Collisionsdetection überarbeitet
- Dafür gesorgt das Treffer im Netzspiel nun auch 99.99% erkannt werden.
- Frags sind nun auch identisch ! 99.99%
- Auswahlmenue integriert (BOT oder Netgame)

1.06a
-------
- GameChat Bugs beseitigt und auf max 160 Zeichen MSG länge eingestellt (entspricht SMS sollte reichen Smile )
- Abschüsse werden auf Clientebene gemanaged dh. Überall Gleiche Frags (Noch nicht getestet !)
- Setingfile für Screenmodes zugefügt, wahlweise Fullscreen oder Windowmode.

- UDP-DP , bei Host Abruch übernimmt ein Spieler den Host , nur im UDP-DP Modul Spieletechnisch wird kein
neuer Host auf dem Server angemeldet. Dh. es wird ein neuer Host gestartet wenn jemand ein Neues Spiel aufmacht.

1.05a
-------
- UDP-DP stabil
- Netzwerkspiel Stabil

- ActiveWeapon + Ammo wird übertragen
- Neue Camera hinter dem Spieler
- GameChat
- Mousepointer ausgeblendet


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe mal ein alte Vision wieder wachgerüttelt ,und habe diese jetzt nochmal neu programmiert.


Vorläufiger name "HOLOCUBE"
--------------------------------------------

Ziel hmm gibbet noch keins ist nur eine Alphademo sinnloses Rumgeballer ist allerdings schon möglich.

Aber die ganze Sache hat eine Geschichte und hintergrund , also anstatt Destruction Derbys oder Formel Eins macht die Menschheit in 500 Jahren halt sowas zu ihrer Unterhaltung sogenannte HOLOFIGHTS . In denen die Fähigsten GlyderPiloten ihre Kräfte messen sowohl im Team als auch im alleingang werden Holofights ausgekämpft.

Viel Speed mächtige Waffen und eine Ganze ecke Action soll das ganze Würzen Smile .

Es wird Bots geben und auch ein Netmode ist geplant also via Lan oder WAN zocken .

Die Bots sind momentan dumm wie Stulle Smile aber können euch schon Platt machen.


Geplante Spielmodis:
---------------------------


Deathmatch
Capture the Flag

und weiteres , da ich kein Zocker bin muss ich mir da mal noch n paar gedanken machen Smile oder mir evtl. von euch Ideen und Anregungen geben lassen,

Zur Zeit gibt es eine dumme KI + 2 Goodys Shild und LaserGun Energie.


KNOWN BUGS:

COLLISIONSPROBLEME



SCREENS :

Screen 1
Screen 2
Screen 3

----------------------
DOWNLOAD


mfg Patrick




Sry ich habe G2DE erstmal auf EIS gelegt ! .
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am Mo, Aug 18, 2008 15:33, insgesamt 49-mal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Apr 11, 2006 21:11
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Hey, das ist ja mal echt geil das Spiel. Very Happy Wenn noch richtig gute Motorsounds da rein kommen, dann wird's noch besser. Einige Kleinigkeiten sind mir denoch aufgefallen:
    Die Rotationsgeschwindigkeit sollte bei langsamerer Fahrgeschwindigkeit größer sein. Wenn man jetzt in eine Ecke fährt, dann braucht man ewig und drei Tage, bis man sich erstmal gedreht hat.

    Die Lebensenerige und Munitionsbälle bewegen sich 'scheinbar' zur hälfte mit dem Spieler mit?! Wenn man auf sie zufährt, dann sieht es so aus, als würden sie von einem flüchten. Wenn man rückwärts fährt, dann als ob sie auf einem zu rollen. Also die Geschwindigkeitsverhältnisse passen nicht zu den Bodentexturen.
Sonst weiter so. Wollte auch mal sowas ähnliches wie 'Stund Car Racer' machen...

EDIT: Eventuell würden sowas wie Schanzen gut kommen. Also auch Türme die man hoch fahren muß um besonders gute Items zu bekommen. Wenn man zu tief fällt, dann verliert man Lebensenergie...

Xalon

BeitragDi, Apr 11, 2006 21:17
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Cool,mir gefällts
Nur mir fehlen Extras...
Aber ansonsten,mach so weiter Very Happy

Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
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sirokuhl

BeitragDi, Apr 11, 2006 21:22
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gefällt mir sehr gut
mit ein paar mehr waffen maps und besserer KI ist das spiel wahrscheinlich saugeil!
also, sehr gute arbeit Wink
 

baerserker

BeitragDi, Apr 11, 2006 21:35
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Hallo

bei mir kommt dummerweise beim starten ein mav. (Hab unter win 98 se getestet) Aber die screens sehen goil aus Very Happy

edöt: Habs zum laufen bekommen. Is einfach nur goil! Shocked
bär, bär, bär...
 

Sebe

BeitragMi, Apr 12, 2006 16:47
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Gefällt mir sehr gut. Aber Rampen müssen unbedingt noch rein! Razz

skey-z

BeitragMi, Apr 12, 2006 19:33
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vlt wäre eine Handbremse noch hilfreich, also dass man die kurven härter nehmen kann, aber sonsten nicht schlecht
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 12, 2006 20:19
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rofl, ne Handbremse???
Die Dinger schweben doch ...

Übrigens finde ich das Spiel nicht schlecht nur meinen wirklichen Respekt hast du dafür nicht so richtig. Gibt ja nen CodeArchiv Eintrag hier von Markus2 glaube ich. Dieser scheint für das Spiel ganz schön pate gestanden zu haben. Wink

MfG
D2006
 

c64

BeitragMi, Apr 12, 2006 21:38
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@All
Danke für die positive Resonance , Ich werde eure vorschläge berücksichtigen, naja ne Handbreme bzw. so ähnlich Smile ma schaun wenn dann müsste das Teil aber Schubumkehrer oder so heissen .


@D2006 https://www.blitzforum.de/view...highlight= , also ich habe die Idee schon mal gehabt nur nie als Spiel umgesetzt . Schau mal aufs datum aber vllt. ist ja Markus2 sein Post dennoch älter keine Ahnung Wink .

[edit] @D2006 hab eben in meinem alten Thread mal runtergescrollt und schweige grinsend.

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 12, 2006 22:53
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Oh sorry, c64. Offensichtlich war das damalige auch von dir.
Dann Respekt hoch zehn! Very Happy

Nochmals sorry.

Black Spider

BeitragDo, Apr 13, 2006 16:09
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goil Very Happy ,
ich fänd´s nur geil, wenn die explosionen auch schaden machen würden.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

ke^kx

BeitragDo, Apr 13, 2006 17:39
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Hm, ich muss zuge ben, dass mir die Steuerung im Teil im Codearchiv besser gefallen hat... Ich weiß auch nicht warum genau^^

Was mir sonst noch auffällt ist, dass du umbedingt drei Achsen Steuerbar machen solltest, also z.b. so wie bei Rebel Strike: Rouge Squardon (für gamecube)

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

regaa

BeitragFr, Apr 14, 2006 0:02
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Weiß Jemand warum unter XP64 kein Blitz3D so richtig in 3D funzt, bzw. ich nur nen schwarzes Screen sehen und das bei allen B3D games? Das selbe wenn ich DX unter BlitzMax einstelle. Kennt da Jemand einen Trick?
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

c64

BeitragFr, Apr 14, 2006 0:47
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@regaa echtma sonn mist wiso geht das nicht bei dir , würde sogern gegen dich zocken Smile.


@ALL wie gesagt eure vorschläge werde ich berücksichtigen und wenn ich zeit habe einbauen , aber erstmal Netzwerk testen Wink.


Hmm also 1. Tetsphase für den Netmode , habe mich erstmal für DP enstchieden mal schaun wies läuft wenns mies ist dann werde ich wohl udp nehmen,

DOWNLOAD

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Apr 14, 2006 1:37
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Das stürzt bei mir nur mit einem "Memory access violation" ab. Das alte gegen Bots funktioniert jedoch.

mfg
YellowRider
 

c64

BeitragFr, Apr 14, 2006 1:41
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Was ein "MAV" och nöö , also eigentlich müsste es gehen ?!

Auf Firewall und Routerfreigabe gachtet. ? , habe aber eben nochmal ein Update gemacht . Probier das nochmal bitte.


[edit]
Also Local klappt es ohne probleme.

d-bug

BeitragFr, Apr 14, 2006 9:23
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Nett gemacht ! Hatte Spaß beim ballern Very Happy

Folgende Bugs habe ich bei der Steuerung :

Joypad
man sollte vielleicht auch damit Gas geben können. Es gestaltet sich als äußerst schwierig während des Lenkens noch mit dem kleinen Finger die Up-Taste auf dem Keyboard zu drücken Very Happy

Keyboard
Hui, die funktioniert auf meinem Laptop aber garnicht. Wenn ich mit der Up-Taste Gas gebe kann ich nicht mit Left oder Right lenken. Das gleiche passiert auch bei WASD.

Sensenwerk

BeitragFr, Apr 14, 2006 11:22
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Sehr schön. Bitte nicht als beendet verstauben lassen, das Projekt.
Stattdessen: Bau verschiedene Waffen ein (Bsp. direkt treffende Railgun, Raketen, eine Art streuende Welle, die an Schaden abnimmt, je weiter sie geflogen ist, dafür aber größer wird) und vielleicht Extras, welche die Waffen verbessern: schnellere Projektile, mehr Schaden, größerer Radius....

Die Extras sollten sich optisch deutlich unterscheiden.

Vielleicht kannst du auch 3 verschiedene 'Fahrviecher' einbaun, mit unterschiedlichen Eigenschaften (besser gepanzert, langsamer; schneller, schwächer gepanzert; mittel, mittel).

Ahoi
L'enfer, c'est les autres. (Jean Paul Sartre)

Havoc ~40% done

Sensenwerk.eu
 

$tankY

BeitragFr, Apr 14, 2006 12:47
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Hey, das Spielprinzip ist gut, vllt könntest du noch ein paar Sachen reinmachen, wie zB für kurze Zeit abheben, also dass man dann kurz schwebt und wieder runter, zB zum Ausweichen.
PS: Wenn du schon Englisch benutzt, dann auch richtig: statt you fragged by ... heisst es eher you were fragged by ...

Goodjee

BeitragFr, Apr 14, 2006 13:10
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hm, eine handbremse(bzw schubumwandler) wäre klasse. Aber ich hätte gerne noch eine kamera, die hinter dem flitzer herfährt.....

ich komm nämlich nur mit der kamera innen klar...


und vllt das gewehr mit der maus noch ein bischen bewegen können, also nicht nur genau nach vorne, odnern auch ein bischen nach links...oder vllt auch 360 grad..
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

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