Imagehandle bei Animationen?

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Mr Hopp

Betreff: Imagehandle bei Animationen?

BeitragSa, Apr 15, 2006 13:04
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Hi!

Ich arbeite an einem Rennspiel mit Streckeneditor. Es fällt allerdings relativ schwer, die Positionen der einzelnen Streckensegmente auszurechnen, wenn der Handle-Punkt bei jedem Image anders ist.
Ich habe z.B. die kleine Kurve, die ich ingsgesammt 4 mal habe (Dim -> RotateImage). Nun scheint sich der Handle-Punkt bei Rotateimage mitzudrehen, kann man das irgendwie verhindern???

-> Nach einer Stunde experimentieren habe ich gemerkt, dass bei meinem Editor Automidhandle schwachsinn wäre Wink

Hubsi

BeitragSa, Apr 15, 2006 14:55
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ql:HandleImage image,0,0 ist wahrscheinlich das was du suchst Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Mr Hopp

BeitragSa, Apr 15, 2006 14:57
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Hab ich auch schon gefunden Laughing

"Wird ein Animationsbild mit mehreren Frames verwendet, so wird der Bezugspunkt für alle Einzelbilder geändert. Man kann nicht für jedes Einzelbild einen anderen Bezugspunkt wählen!"


Das ist ja das Problem Confused
 

flohrian

BeitragSa, Apr 15, 2006 17:03
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

tmp_image = LoadImage ("kurve.png")
MidHandle (tmp_image)

For i = 0 To 4
kurve[i] = CopyImage (tmp_image)

MaskImage (kurve[i], 255, 0, 255)
RotateImage (kurve[i], i * 90)
Next


funzt das so net, oda meins du was andres?
 

Mr Hopp

BeitragSa, Apr 15, 2006 20:18
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Oh, ja....ich hatte nen davon unabhängigen Fehler im Code, hat sich gelöst Laughing

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