MD2 Modelle?
Übersicht

![]() |
DBsoftBetreff: MD2 Modelle? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit welchem programm kann man gute animierte Modelle erstellen?
Oder vorhandene 3D Bewegungs-Szeenen zu einem MD2 Modell zusammenführen. Noch ne Frage zum Textuieren der MD2's: Kennt jemand einen Unwrapper für MD2 Modelldateien? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
MD2 sind spezielle Modeldateien, die funktionieren nicht wie normale. Deswegen ist es nicht umbedingt empfehlenswert diese zu nutzen (B3D ist vorzuziehen).
Unwrapping: Ultimate Unwrap 3D |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
Milkshape ist recht gut, kostet allerdings ein wenig.
Ultimate Unwrap kost´ glaub ich auch was, deshalb benutz ich zum texturieren Wings3D (zum Modeln benutzen wir das auch) und zum Animieren Milkshape (damit kannst du zwar auch modeln, aber bei weitem nicht so gut wie mit Wings!). statt Ultimate Unwrap kannste auch LithUnwrap nehmen, das ist die kostenlose version. |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Dreamora |
|
---|---|---|
Lith ist die veraltete Version (2 generationen sogar, UU3D 1.0 wäre die letzte Generation), insofern funktionieren da die dafür benötigten Plugins für MD2 nicht. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
DBsoftBetreff: zu MD2 |
---|---|---|
Danke für eure Mühe und Antworten. Werd mal nach den freeware Programmen schauen und mal testen wie die so sind.
Ich nutze noch die alte Version von 3d Game Studio, um mit dem Modeldesigner der dabei ist meine Modelle zu erstellen, ist aber schon etwas zu alt das Programm und ich dachte es gäbe eventuell schon was besseres. Danke. |
||
Übersicht