dll´s was is das ??
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: dll´s was is das ?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
Was sind das und wo für brauch ich die und was können die ?? Wo bekomm ich die her ??? |
||
flohrian |
|
---|---|---|
dll = dynamic link libraray
ne dll ist eine extra-datei, in der funktionen stehen. meist werden dlls mit cpp geschrieben, du kannst aba dann trotzdem mit bb drauf zugreifen (blitzbase.de->befehle->CallDLL) so kannst du dein prog um zb api funktionen erweitern. die dll muss dann mitgeliefert werden. noch mehr fragen->nochmal posten |
||
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Achso jetzt weiß ich was das ist und wo sind diese dll´s ??? | ||
flohrian |
|
---|---|---|
brauchs du ne bestimmte? -> googlen
oda eine mit bestimmten funktionen -> googlen doch was andre gemeint -> evtl. googlen ![]() |
||
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Für was kann ich den alles dll´s verwenden ??? | ||
flohrian |
|
---|---|---|
je nachdem welche funktionen da drin sind -> im prinzip für alles was man progn kann: von einfachn additions-functions (![]() |
||
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Kann ich zum Beispiel den Computer Sperren über dll´s ??? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wie sperren?
Meinst du den User ausloggen und so? Das läuft über die WinAPI. So wie das was passiert wenn du die Windowstaste + L drückst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Also, wenn du den PC sperren möchtest kannst du das, wie Dreamora schon sagte, über die WinAPI. Such dir ein gutes Tutorial oder schau bei MSDN oder wie das heißt vorbei! Das wär die sicherste Methode, wenn du aber möchtest, das der PC "eingefroren" (nix geht mehr und so) wird, müsstest du vielleicht selber eine DLL schreiben, denn mit BB gibt es ein paar kleine DLL-Macken mit Pointern und so. Aber ich glaube kaum, dass du C++ oder so kannst!
Aber zum provisorischen Sperren des PCs gibts hier im Forum einen Thread unter BlitzPlus, ein bisschen viel umschreiben und fertig ![]() Sorry für diese unpräzise Antwort!!! Ich würd mich an deiner Stelle im Forum "Dlls und Userlibs" umschauen. Dann bekommst du einen kleinen Eindruck von Dlls! |
||
Übersicht