[maxgui] Kompatibilität mit verschiedenen Styles (Win, Mac)
Übersicht

![]() |
maximilianBetreff: [maxgui] Kompatibilität mit verschiedenen Styles (Win, Mac) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Während ich gerade fröhlich dabei bin, die MaxGUI auszuprobieren, frage ich mich immer mehr, wie das ist mit der Kompatibilität zu verschiedenen Styles ist. So wird z.B. die untere Statusbar eines Fensters zur Inhaltshöhe dazugezogen, weswegen ein Teil meines Canvas immer verdeckt wird. Das könnte ich natürlich in der CreateWindow-Funktion durch eine andere Höhenangabe einfach ausgleichen, jedoch stelle ich mir vor, dass das beim Mac oder unter Linux wieder ganz anders aussieht (oder einem älteren Windows), und das natürlich nicht nur bei der Statusbar.
Ist dieses Problem tatsächlich vorhanden, und wenn ja, wie kann man damit am besten umgehen? |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
rema |
---|---|---|
Das ist es eben. Jedes Betriebssystem bzw GUI lösst die Darstellung anders. Da heisst es nur: ausprobieren.
Etwas kann man eben noch machen, mit: ?Linux ?Win32 ?MacOS ? kann man gewisse Grundeinstllungen tätigen. Aber das Testen bleibt dir nicht ersparrt... |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ok, danke, dann weiß ich ja was auf mich zu kommt. ![]() |
||
![]() |
MVB |
---|---|---|
Du solltest dir ausserdem auch mal die befehle ClientWidth und ClientHeight angucken. ![]() EDIT: Und du könntest als Style für das Fenster WINDOW_CLIENTCOORDS benutzen. |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
...was die Statusbar nicht beeinflusst, dafür aber die Position des Fensters. :/ | ||
Übersicht