File-Devider
Übersicht

Steve0Betreff: File-Devider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hy
jetzt da noch alle am Erkunden des neuen Portals sind stolpern die sicher über meinen Thread. Deswegen möchte ich euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Den File-Devider. Mit dem File-Devider kann man Dateien in kleinere Stücke aufteilen. Sowas kann man z.B. gebrauchen wenn man noch Disketten benutzt oder um größere Dateien auf CD- oder Speicherstick-Größe aufzuteilen. Werden aber wohl die wenigsten machen. Das Wichtigste war für mich, mit großen Dateien umzugehen, d.h. Dateien die nicht in den Arbeits- speicher passen. Aber ich denke mal das andere auch daraus Lernen können. An eine der aufgeteilten Dateien wird eine Exe angehängt (eigentlich umgekehrt) damit man später die Dateien ohne ein spezielles Programm wieder zusammen fügen kann (ähnlich wie bei den Selbstentpackenden-Archiven). Der Download ist durch Datenverlust leider nicht mehr vorhanden. Positiv: -Zusammenfügen der Daten ohne ein Programm das man mitnehmen muss -Man kann angeben wie groß der Buffer sein soll. Das ist z.B. wichtig bei größeren Dateien (GB-Größe) da denke ich niemand einen so großen Arbeitsspeicher bzw. soviel zur Verfügung hat. Negativ: -Bisher fehlen die Fehlerausgaben. Bei einem Fehler stürzt das Programm noch ab oder teilt die Datei falsch -Weil BlitzBasic nur "normale" Integer und keine LongInteger unterstützt kann man nur Dateien bis zu einer Größe von 2.147.483.648 Bytes (genau 2GB) teilen. Das Projekt ist schon sehr weit fortgeschritten. Man kann es (fast) fehlerfrei benutzen. Ich würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen. ![]() |
||
Übersicht